WELT

Unterföhring (ots) -

13:15 Doku: Auf den Spuren von Che Guevara

Dokumentation

Rebellisch, revolutionär, radikal - Che Guevara zählt zu den Ikonen des 20. Jahrhunderts. Doch wer steckt hinter dem Mythos, wer war Ernesto Guevara de la Serna wirklich? Der kanadische Dokumentarfilmer Lawrence Elman hat sich auf Spurensuche begeben: Mit einem alten Norton Motorrad durch Südamerika wie einst Che Guevara. Er trifft Familienangehörige und Freunde Ernestos, die viel Persönliches zu erzählen haben über den wahren Menschen hinter der verklärten Legende von Che.

15:15 Doku: Rennwagen - Boliden auf der Piste
         Magazin, USA, 2002

Dokumentation

Wenn die schnellsten und daher auch gefährlichsten Autos der Welt am schnellsten Rennen der Welt teilnehmen, kennt der Nervenkitzel für die Zuschauer keine Grenzen mehr - und natürlich auch erst recht nicht für die Fahrer. In der heutigen Folge begleiten die Kameras zwei junge Spitzenfahrer, die bei den berühmten "Michigan 500" an den Start gehen. Es handelt sich dabei um das rasanteste Rennen der gesamten US- amerikanischen IndyCar-Serie - und das ist nichts für schwache Nerven.

18:30 Doku: Das Unmögliche wagen - Menschliche Kanonenkugeln

Dokumentation

Als so genannte menschliche Kanonenkugeln werden waghalsige Artisten bezeichnet, die sich aus großen Kanonen in die Luft schießen lassen, um dann nach einem unglaublich langen Flug hoffentlich in einem der Sicherheitsnetze zu landen. Von den ca. 50 Artisten, die diesen mörderischen Stunt bisher wagten, haben nur 32 überlebt - und davon viele schwer verletzt. Diese Dokumentation zeigt berühmte menschliche Kanonenkugeln: Ermes Zamperla, Elvin Bale und den Rekordhalter Dave Smith.

http://www.cannon-mania.com/human-cannon.htm http://www.gbrsf.com/what.can.i.do.html

20:05 Kronzuckers Kosmos
         Themen u.a.: Titan, Mortadella und das fliegende Fahrrad "Flyke"

Moderation: Dieter Kronzucker

Leichtgewicht Titan: Von der Produktion eines Super-Metalls / Außerdem: Mortadella - Die Lieblingswurst der Italiener und ihr Geheimnis / Fliegendes Fahrrad - Zu Besuch bei einem Erfinder in Niedersachsen / Was wären Caipirinhas ohne Limonen? / Supertanker mit Doppelhülle / Und: Glücksritter Down Under - Auf der Jagd nach wertvollen Opalen

21:40 Doku: Cabrios - Träume auf vier Rädern

Dokumentation

Autos sind mehr als nur reine Fortbewegungsmittel. Sie stehen für Status, Spaß und Lebensstil. Abgesehen von schnellen Sportwagen gibt es aber vermutlich nur einen Fahrzeugtyp, der dem Besitzer ein ganz besonderes Gefühl von Freiheit vermittelt: Cabrios. Diese Dokumentation beleuchtet die Geschichte dieser faszinierenden Autos 'oben ohne' und lässt Techniker, Designer und Fans zu Wort kommen. Ein Schwerpunkt ist der US-Markt für Cabrios - mit starken Konkurrenten aus Übersee.

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell