WELT

Unterföhring (ots) -

16:20 N24 - Die Reportage: Notruf am Airport - Die Flughafenklinik

Information, D, 2001

"N24 - Die Reportage" berichtet diesmal über den Frankfurter Flughafen: Mehr als 60.000 Personen arbeiten hier, rund 40 Millionen Passagiere werden jährlich in den Hallen abgefertigt. Tendenz: steigend. Kein Wunder, dass Notfälle hier zum Alltag gehören. Die Ärzte und Sanitäter werden auf dem Flughafen Frankfurt bei ihrer Arbeit begleitet, der Mikrokosmos aus der Sicht der Mediziner beleuchtet und ein Blick hinter die Kulissen des Notfallapparates Airport geworfen.

Reportage

17:05 Doku: Privatjets - Besser als die Business Class

Dokumentation

Business Class in der Linienmaschine ist out - wer es sich leisten kann, nimmt gleich den privaten Flieger. Das gilt insbesondere für die Manager amerikanischer Unternehmen, aber zunehmend auch für Stars, Sternchen und andere Statusbewusste. Diese Dokumentation zeigt die Entwicklung dieser Maschinen von der Lockheed Jetstar aus dem Jahr 1957 bis zu den heutigen ultramodernen Privatjets, die in Sachen Luxus keine Wünsche offen lassen.

19:05 Das Sat.1 mobile.de Automagazin
         Thema u. a.: Gefährliche Überholmanöver

Magazin

Moderation: Kurt Lotz

Themen der Sendung: Gefährliche Überholmanöver - Wenn Autofahrer zu viel riskieren / Autoersatzteile vom Schrottplatz - Gut und günstig? / Autofahrer-Irrtümer - Der Wissens- Check 2005 / Autozwillinge unter der Lupe - Welche Version ist die bessere Wahl? / Normalbenzin statt Super - Lässt sich so beim Tanken sparen?

21:15 N24 Wissen
         Kupfer, Blech & Haferkorn

Magazin

Kupfer klingt nach Dachrinne und alter Industrie. Doch ohne dieses Metall gäbe es keine Computer oder Handy-Platinen. Der größte deutsche Kupferproduzent sitzt in Hamburg. Gigantische Mengen Schrott werden hier eingeschmolzen und zu 100 Prozent wiederverwertet. / Außerdem: Bastelleidenschaft - Wie man sein Auto unter fachkundiger Anleitung selbst reparieren kann. / Und: Hafer & Flocken - vom harten Getreidekorn zur gesunden Müslikost.

21:40 Doku: Wolkenkratzer: Giganten aus Stahl und Beton
         Information, USA, 2001

Dokumentation

Wolkenkratzer dominieren die Skyline vieler Städte, doch wie sicher sind die Giganten aus Stahl und Beton eigentlich? Wie werden sie gebaut? Wie lässt es sich in ihnen wohnen? Diesen und weiteren Fragen geht die heutige Dokumentation nach - die vor dem terroristischen Attentat am 11. September 2001 auf das New Yorker World Trade Center produziert worden ist.

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell