WELT

N24 Tageshighlights Dienstag, 27. September 2005

Unterföhring (ots) -

15:30 24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme: Alles oder nichts! - Deutsche in Las Vegas

    Information, D, 2001

    Was für ein Leben! Bei 40 Grad im Schatten im Pool liegen oder ins Cabrio steigen und durch die Stadt kurven. "24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme" hat vier Deutsche besucht, die in die Glitzerstadt Las Vegas gezogen sind und dort ihr Geld als Ladenbesitzer, Lederjacken-Designer oder Casino-Chef verdienen. Alle sind sich einig: Zurück in die Heimat wollen sie nicht mehr. Aber das Leben in Vegas hat auch seine Schattenseiten - nicht nur für die, die beim Spielen verloren haben ...

    Reportage

16:20 N24 - Die Reportage: Kloakenjobs

    Information, D, 2001

    Über gut 9000 Kilometer erstrecken sich unzählige Kanäle unter Deutschlands Hauptstadt Berlin. Ständig werden die teilweise bis zu 125 Jahre alten Rohre kontrolliert. Tag für Tag müssen die Kanalarbeiter der Berliner Wasserbetriebe (BWB) die Abfälle, welche die rund drei Millionen Berliner durch ihre Toilette in die Kanalisation spülen, entsorgen. "N24 - Die Reportage" begleitet eine Kolonne und beobachtet die Rattenfänger vom Störungsdienst der BWB bei ihrer Arbeit.

    Reportage

20:05 Kronzuckers Kosmos / Top Stone: Begehrter Edelstein - Der Tansanit

    Magazin

    Moderation: Dieter Kronzucker

    Weltweit gibt es nur einen Ort, wo man in finden kann - in Tansania, am Fuße des Kilimandscharo. 1967 wurde der Tansanit zum ersten Mal entdeckt, der wertvollste Edelstein überhaupt, seltener als Diamanten. Aber auch in Tansania ist der Vorrat an dem klaren, blauen Kristall fast erschöpft. / Weitere Themen: Die größte Eishöhle liegt in Österreich / Lastkähne Arabiens - Traditionelle Holzschiffe aus Dubai / Flugzeug- Tankstelle Frankfurt / Und: Schlangenjäger in Australien: "Anschauen ja, aber bloß nicht anfassen!" Das ist der Rat an Touristen in Australien, sollte ihnen eine Schlange über den Weg kriechen. Down under gibt's die giftigsten Landschlangen überhaupt. Jährlich werden dort rund 3000 Menschen von den Reptilien gebissen. Auch Brian Bush ist seit seiner Kindheit von Schlangen fasziniert. Und wenn sich giftige Biester wie zum Beispiel die Todesotter in Haus oder Garten verirren, dann ist das ein Zwischenfall für den Schlangenjäger Bush.

21:15 N24 Wissen: Füller, Bierfässer & High Tech Camping

    Magazin

    Ein Füller gehört in die Schule, aber ein echter Füllfederhalter ist heute ein Statusobjekt. Edle Materialien und Handarbeit kosten dann auch gerne mal einen vier- bis fünfstelligen Betrag. Der Flugtauglichkeitstest ist dann aber schon drin. "N24 Wissen" hat sich in einer Füller-Fabrik schlau gemacht. / Außerdem: Wie ein richtiges Bierfass aus Holz in Handarbeit hergestellt wird. / Und: High Tech Camping - Die Outdoor-Industrie macht das Zelten zum bequemen Lifestyle-Event.

21:40 Doku: Privatjets - Besser als die Business Class

    Dokumentation

    Business Class in der Linienmaschine ist out - wer es sich leisten kann, nimmt gleich den privaten Flieger. Das gilt insbesondere für die Manager amerikanischer Unternehmen, aber zunehmend auch für Stars, Sternchen und andere Statusbewusste. Diese Dokumentation zeigt die Entwicklung dieser Maschinen von der Lockheed Jetstar aus dem Jahr 1957 bis zu den heutigen ultramodernen Privatjets, die in Sachen Luxus keine Wünsche offen lassen. (Teil 2 der Dokumentation direkt im Anschluss bis 23:45 Uhr)

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Gutenbergstraße 3
85774 Unterföhring
Tel.: (089) 9507-1329
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de
http://www.ProSiebenSat1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WELT

Das könnte Sie auch interessieren: