WELT

Luft- und Raumfahrtmagazin
         Thema u.a.: Basejumping von der Eiger Nordwand

Moderation: Mick Locher

30 Sekunden Ewigkeit: Basejumping von der Eiger Nordwand / NASA plant Mondbasis: Menschlicher Außenposten zwischen Kratern / Traum-Resort im Meer: Das Dubai- Projekt Palm Island / Leben unter Wasser: 240 Stunden im Taucheranzug / Atmosphärenforschung: Wie Schmutzteilchen das Klima beeinflussen / Tauziehen mit einem Flugzeug: Die starken Kinder von Tokio

15:15 Kronzuckers Kosmos
         Top Thema: Die größte Spinne der Welt

Moderation: Dieter Kronzucker

Lebenswichtiges Mineral: Wie aufwändig Salz 220 Meter tief unter der Erde abgebaut wird / Pfannenmacher / Croissant-Herstellung / Außerdem: Expedition nach Laos - Auf der Suche nach der größten Spinne der Welt / Und: Millimeterarbeit im Hafenbecken von Marseille - Wie Berufstaucher die Schiffskolosse dirigieren

17:15 Doku: Shanghai Express - Ein Containerriese zwischen Ost und West

Dokumentation

320 Meter lang, 42 Meter breit, 100.000 Tonnen Tragfähigkeit und ein Hauptdiesel mit 93.000 PS - die "Shanghai Express" ist eines der größten Containerschiffe der Welt. Auf und unter Deck haben 7.500 Container Platz: 17 Boxen nebeneinander und 16 Lagen übereinander. Diese Dokumentation begleitet die "Shanghai Express" von Rotterdam nach Hamburg und zeigt, wie die tonnenschweren Container an Bord und im Hafen mit modernster Technik verfrachtet werden - als wären es Legosteine.

21:40 Doku: War Birds - Tod aus der Luft

Dokumentation

B-52 Bomber, F-14 Tomcat, F-A-18F Hornet: Diese Kampfflugzeuge der US-Armee zählen zu den bekanntesten "War Birds" (Kriegsvögel). Die Dokumentation gewährt einen einzigartigen Blick ins Cockpit dieser Kampfjets, begleitet die Piloten beim Training und sogar beim Luftkrieg in Afghanistan. Außergewöhnlich sind vor allem die Bilder von der Hornet ("Hornisse") - der neuesten Wunderwaffe auf den Flugzeugträgern der US- Navy.

23:20 N24 - Die Reportage: Kampf um Käufer

Information, D, 2002

Wer heute als Marktschreier im Kampf um Käufer überleben will, muss Entertainer, Verkaufsstratege und Unternehmer in einer Person sein. Der Beruf ist ein Knochenjob - auch für die so genannten Propagandisten, die Staubsauger, Pfannen, Schuhcreme oder Putzmittel an den Kunden zu bringen versuchen. Die Reportage stellt Wurst-Achim, Bananen-Matthes und andere Verkaufstalente in Hannover vor.

Reportage

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell