WELT

Unterföhring (ots) -

14:30 Der Aktionär TV / Top Thema: Rezept gegen Übernahme - MediGene AG

Moderation: Jochen Sattler

Top Thema: Medikament gegen Übernahmefieber - Die Biotech-Schmiede Medigene ist ins Visier eines eines indischen Pharmakonzerns geraten. Mit neuen Krebspräparaten will man gegensteuern. Studiogespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Peter Heinrich. / Unternehmen der Woche: Die November AG aus Erlangen produziert nanooptische Siegel, molekulare Fingerabdrücke und eine Art Minilabor für Arztpraxen. / Das Börsenduell / Aktie der Woche: Pfizer rechnet für 2006 mit Umsatzwachstum

15:30 24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme

Wir steigen euch aufs Dach: Hallo, Schornsteinfeger!

Eine Woche lang begleiten die "24 Stunden"-Reporter Falko Korth und Thomas Riedel einen Schornsteinfegergesellen und seinen Lehrling in Brandenburg. Ob in Schwindel erregender Höhe oder in den Tiefen der Keller - das Schornsteinfegerhandwerk ist gefährlich und vor allem schmutzig. Bei Regen und ohne Sicherungsleine steigt Geselle Robert 20 Meter in die Höhe. Das Absturzrisiko, Ruß und Staub nimmt er gelassen in Kauf.

Reportage

17:05 Doku: Mumien - Das Geheimnis der Unsterblichkeit

Dokumentation

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Die alten Ägypter waren fest davon überzeugt. Damit die Seele des Verstorbenen den Körper nach seinem Tod wiederfinden konnte, wurden die Leichen mumifiziert. Durch perfektes Einbalsamieren sind manche Mumien bis heute erstaunlich gut erhalten. Auch in Peru, Chile, China, Dänemark und England wurden Tausende Jahre alte Leichname gefunden. Diese Dokumentation zeigt die alte Kunst der Mumifizierung - eine faszinierende Reise in die Vergangenheit ...

21:40 Doku: Der schnellste Mann auf vier Rädern

Dokumentation

Ein ungewöhnlicher Zweikampf: Der US-Amerikaner Craig Breedlove und der Brite Richard Noble wollen mit einem Landfahrzeug die Schallmauer durchbrechen. Beide Kontrahenten setzen auf düsenbetriebene Autos mit mehreren Zehntausend PS, die jeden Formel-Eins-Flitzer wie eine lahme Ente aussehen lassen. Breedlove und Noble haben bereits mehrere Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt, zuletzt der Brite mit 1019 km/h knapp unterhalb der Schallmauer. Wer wird das gefährliche Duell gewinnen?

23:20 Friedman & Strunz - Der Countdown
         Der politische Talk in der Woche vor der Bundestagswahl
         Studiogast: Claudia Roth (Grüne)

Talkshow

Doppel-Moderation: Claus Strunz, Michel Friedman

Endspurt: In der Woche vor der Bundestagswahl schickt N24 die Polit-Talkmaster Michel Friedman und Claus Strunz gemeinsam ins Rennen: Vom 12. bis zum 16. September nehmen die Journalisten jeden Abend um 23:20 Uhr einen Politiker mit ihrer ganz persönlichen Interview-Strategie argumentativ in die Zange. Die N24-Moderatoren Friedman und Strunz ziehen eine schonungslose Bilanz des Wahlkampfs und schauen in die Zukunft. Der Countdown - heute mit Claudia Roth (Grüne).

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell