WELT

14:30 N24 Wellness / Top Thema: Strahlendes Lächeln dank Vollkeramik

Magazin

Moderation: Claudia Eberl

Lachen macht attraktiv - wenn die Zähne gepflegt aussehen. Leider hat nicht jeder strahlend weiße Zähnen. Wie bei Hollywoodstars werden zahnkosmetische Eingriffe auch in Deutschland immer beliebter. Bekannt ist v.a. das Bleichen der Beißerchen. "N24 Wellness" hat sich eine andere, etwas aufwändigere Methode angeschaut: Vollkeramische Hightech-Zähne. / Außerdem: Luxus Personal Shopperin / Tracht als Trend / Günstige Abendrobe / Und: Flirttest - Vollweib gegen Magermodell

15:30 24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme

Außer Kontrolle - Amerikas geheime Bio-Waffen

Die Flugzeugattacken vom 11. September 2001 in den USA haben weltweit die Angst vor terroristischen Anschlägen geschürt. Und es sollte eine Welle von Terror-Anschlägen unter anderem in Madrid, Istanbul und Bali folgen. Doch damit nicht genug, es wächst auch die Bedrohung durch die lautlosen Killer - durch Biowaffen. Auch Amerika verfügt über geheime Bio-Waffenlabore ...

Reportage

17:05 Doku: Goose Bay - Trainingslager für Kampfflieger

Dokumentation

"Goose Bay" zeigt das Tiefflugtraining der deutschen Kampfflieger im Norden Kanadas. Einmal im Jahr üben die deutschen Tornadobesatzungen, aber auch Phantom-Crews und Transportflieger, 14 Tage lang in Labrador den taktischen Tiefstflug. Dabei gehen sie mit ihren Jets bis auf 30 Meter runter und donnern durch Täler und über Baumwipfel hinweg - mit bis zu 1.000 Stundenkilometern! N24-Reporter Guido Schmidtke hat eine Besatzung in Goose Bay bei ihrem riskanten Training begleitet.

21:15 N24 Wissen / Top Thema: Spieglein, Spieglein an der Wand ...

Magazin

Das erste, was man morgens sieht, ist meist das Spiegelbild. Egal ob beim Waschen, Rasieren oder Haarekämmen - der Spiegel ist unersetzlich und unerbittlich. Doch die industrielle Herstellung ist äußerst aufwändig - dafür sind mehrere Schritte notwendig. "N24 Wissen" zeigt welche. / Außerdem: Griebenschmalz wird aus Schweinefleisch und Grieben gemacht - doch woher kommen die Grieben? / Und: Blumenzwiebeln - Das Geheimnis des Frühlings beginnt schon während der grauen Wintertage.

23:20 Friedman & Strunz - Der Countdown
         Der politische Talk in der Woche vor der Bundestagswahl
         Studiogast: Verteidigungsminister Peter Struck (SPD)

Talkshow

Doppel-Moderation: Claus Strunz, Michel Friedman

Endspurt: In der Woche vor der Bundestagswahl schickt N24 die Polit-Talkmaster Michel Friedman und Claus Strunz gemeinsam ins Rennen: Vom 12. bis zum 16. September nehmen die Journalisten jeden Abend um 23:20 Uhr einen Politiker mit ihrer ganz persönlichen Interview-Strategie argumentativ in die Zange. Die N24-Moderatoren Friedman und Strunz ziehen eine schonungslose Bilanz des Wahlkampfs und schauen in die Zukunft. Der Countdown - heute mit Verteidigungsminister Peter Struck (SPD).

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell