WELT

N24 Tageshighlights Dienstag, 13. September 2005

Unterföhring (ots) -

15:30 24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme: Bier!

In der heutigen Sendung dreht sich alles um den beliebten Gerstensaft - der in Bayern sogar den Rang eines Grundnahrungsmittels einnimmt. "24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme" blickt hinter die Kulissen und zeigt Brauer und Bierprüfer bei ihrer Arbeit. Außerdem wird der Beruf des Bierkutschers näher vorgestellt, es werden einige Wirtsleute genauer unter die Lupe genommen und die Verbraucher zu ihren Vorlieben befragt.

Reportage

17:05 Doku: Allradantrieb - Die Macht von vier Rädern

Dokumentation

Der Vierradantrieb verschafft Fahrzeugen eine zusätzliche Dimension, die mittlerweile in vielen Bereichen unentbehrlich ist: ob als Freizeitspaß, Geländewagen, Militärmaschine oder Vehikel zur Erforschung anderer Himmelskörper. Das Einsatzgebiet dieser Erfindung ist also unglaublich vielfältig. Die Dokumentation veranschaulicht die "Macht von vier Rädern".

20:05 Kronzuckers Kosmos
         Thema u.a.: Marmorstein-Carrara bricht ... Das weiße Gold der Toskana

Moderation: Dieter Kronzucker

Arbeiten in Schwindel erregender Höhe: We Inspekteure eine der längsten Hängebrücken der Welt überprüfen / Außerdem: 170 Tonnen Schiffskoloss auf Landpartie - Leinen los für den Schwertransport / Tunfisch / Weißes Gold aus der Toskana - wie der begehrte Carrara Marmor abgebaut wird / Und: Giraffe auf Reisen

21:40 Doku: Pearl Harbor - Angriff auf Amerika
         DEUTSCHE ERSTAUSSTRAHLUNG (DEA)

Dokumentation

Der 7. Dezember 1941 gilt als eines der wichtigsten Daten des 2. Weltkriegs. Völlig überraschend attackierten 350 japanische Flugzeuge den US-amerikanischen Stützpunkt Pearl Harbor auf Hawaii: Alle Kriegsschiffe wurden getroffen, viele versenkt, Hunderte Flugzeuge zerstört, und 2400 Amerikaner starben. Das Gros der US-Marine im Pazifik war mit einem Schlag vernichtet. Folge: Die USA erklärten Japan den Krieg und wurden somit Kriegspartei auch gegen die anderen Achsenmächte.

23:20 Friedman & Strunz - Der Countdown
         Heute mit Rainer Brüderle (FDP)

Talkshow

Doppel-Moderation: Claus Strunz, Michel Friedman

Endspurt: In der Woche vor der Bundestagswahl schickt N24 die politischen Talkmaster Michel Friedman und Claus Strunz gemeinsam ins Rennen: Vom 12. bis zum 16. September nehmen die Journalisten jeden Abend um 23:20 Uhr einen Politiker mit ihrer ganz persönlichen Interview-Strategie argumentativ in die Zange. Die N24-Moderatoren Friedman und Strunz ziehen eine schonungslose Bilanz des Wahlkampfs und schauen in die Zukunft. Der Countdown läuft - heute mit Rainer Brüderle, FDP-Vize und Landeschef in Rheinland-Pfalz.

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell