Abonnieren Sie alle Meldungen von WELT

N24 Tageshighlights Dienstag, 6. September 2005

Unterföhring (ots)

15:30 24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme: Jäger und Fälscher

Hermann K. ist auf dem Weg nach Polen. Sein Ziel: kleine Märkte direkt hinter der Grenze. Sein Auftrag: nachgemachte Levi Strauss-Waren zu finden und zusammen mit der polnischen Polizei zu beschlagnahmen. Jedes Jahr entsteht durch das Fälschen von Produkten weltweit ein Schaden von 500 Milliarden Mark. Allein in Deutschland vernichten Produktpiraten rund 70.000 Arbeitsplätze. Die "24 Stunden"-Reporter begeben sich heute auf die Jagd nach gefälschten Markenartikeln.

Reportage

20:05 Kronzuckers Kosmos / Top Thema: Die größte Spinne der Welt

Magazin

Moderation: Dieter Kronzucker

Lebenswichtiges Mineral: Wie aufwändig Salz 220 Meter tief unter der Erde abgebaut wird / Pfannenmacher / Croissant-Herstellung / Außerdem: Expedition nach Laos - Auf der Suche nach der größten Spinne der Welt / Und: Millimeterarbeit im Hafenbecken von Marseille - Wie Berufstaucher die Schiffskolosse dirigieren

21:15 N24 Wissen / Top Thema: Die Kunst des Bierbrauens

Magazin

Hopfen, Wasser, Hefe und Malz - Nur diese Zutaten dürfen ins Bier, so schreibt es das deutsche Reinheitsgebot von 1516 vor. Fast 1300 Brauereien in Deutschland produzieren rund 5.000 verschiede Biersorten. Die größte Exportbrauerei Deutschlands steht in Bremen. "N24 Wissen" hat sich in die Kunst des Bierbrauens einweisen lassen. / Außerdem: Pocket-Bike - wie man auf ganz kleinen Motorrädern eine Menge Gas geben kann. / Und: Dixi-Klos - wer macht eigentlich diese Örtchen sauber?

21:40 Doku: Operation "Zitadelle" - Die größte Panzerschlacht aller Zeiten (Teil 2)

Dokumentation

Die berüchtigte Schlacht um Kursk im Juli 1943 war die letzte Großoffensive der deutschen Wehrmacht an der Ostfront. Während der Operation "Zitadelle", so der Deckname, fand auch die wohl größte Panzerschlacht der Geschichte statt. Insgesamt mehr als zwei Millionen deutsche und russische Soldaten sowie rund 6000 Panzer führten einen erbitterten Abnutzungskrieg, aus dem keiner als wirklicher Sieger hervorging. Die schreckliche Bilanz: mindestens 140.000 Tote - in nur 8 Tagen.

23:20 N24 - Die Reportage: Helden auf vier Pfoten

Er ist das beliebteste Haustier der Deutschen und oft auch Helfer in der Not: der Hund. Sein Spürsinn, sein Instinkt und seine bedingungslose Treue können Leben retten und Verbrechen verhindern. Rauschgiftspürhunde sind schon lange unverzichtbare Helfer der Drogenfahndung. Absoluter Gehorsam: Das ist der Job von Schutzhunden bei der Polizei. Blindenhunde dagegen müssen selbstständig arbeiten. Die Reportage zeigt, wie Hunde ihre "tierischen" Fähigkeiten für den Menschen einsetzen.

Reportage

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell