Abonnieren Sie alle Meldungen von WELT

14:30 Der Aktionär TV
         Thema u. a.: Erbbaurecht

Moderation: Jochen Sattler

Heute u. a. mit folgenden Themen: Erbbaurecht / Unternehmen der Woche: Telematikkonzern Init / Wachtumskurs für Handyspiele.

15:30 24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme

Reportagereihe Alles so schön grün hier - Die Welt der Hobbygärtner Information, D, 2002

Autor: Wolfgang Stoltz

Sobald die ersten wärmenden Sonnenstrahlen den Frühling eröffnen, schlägt des Hobbygärtners Herz höher. Dann wird umgetopft und gepflanzt, was das Grünzeug hält - auch wenn es für einige Pflänzchen noch viel zu früh ist und der Nachtfrost den Trieben ein jähes Ende setzt. "24 Stunden"-Autor Wolfgang Stoltz zeigt, was los ist, wenn auf Balkonien Flowerpower ausbricht. Eine Reportage für passionierte Hobbygärtner und all diejenigen, die mit keinem grünen Daumen gesegnet sind.

Reportage

19:05 N24 Transportwelt - das Fernfahrer-Magazin
         Thema u. a.: Eine Fahrt mit Hindernissen - unterwegs mit dem Schwertransport

Moderation: Gaby Papenburg

Heute mit folgenden Themen: Eine Fahrt mit Hindernissen - unterwegs mit dem Schwertransport / Unterwegs mit der Straßenmeisterei / Sicherheitszubehör für LKW im Test / Achtung Gefahrgut!

21:15 N24 Wissen
         Thema u.a.: "Glowing Bay" - Wie Einzeller die Karibik zum Leuchten bringen

Magazin

Saumagen - eine Pfälzer Spezialität / Grillkohle-Herstellung / Styropor / Und: Wenn unzählige Mikrooranismen eine ganze Bucht zum Leuchten bringen, dann handelt es sich um ein ganz besonderes Naturschauspiel, zu sehen in der "Glowing Bay" in der Karibik. Hinter dem wunderbaren Anblick verbirgt sich natürlich nichts anderes als eine chemische Reaktion, doch dieses Wissen mindert den Zauber nicht im Geringsten. Nicht einmal, wenn man weiß: Die Einzeller glühen vor Angst...

21:45 Doku: Cabrios - Träume auf vier Rädern

Dokumentation

Autos sind mehr als nur reine Fortbewegungsmittel. Sie stehen für Status, Spaß und Lebensstil. Abgesehen von schnellen Sportwagen gibt es aber vermutlich nur einen Fahrzeugtyp, der dem Besitzer ein ganz besonderes Gefühl von Freiheit vermittelt: Cabrios. Diese Dokumentation beleuchtet die Geschichte dieser faszinierenden Autos 'oben ohne' und lässt Techniker, Designer und Fans zu Wort kommen. Ein Schwerpunkt ist der US-Markt für Cabrios - mit starken Konkurrenten aus Übersee.

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell