Keine Meldung von WELT mehr verpassen.

09.06.2005 – 15:50

WELT

N24 Tageshighlights Sonntag, 12. Juni 2005

Unterföhring (ots)

13:15 Doku: Der Fall Jesus Christus - Was die Bibel offen lässt

Dokumentation

Nur wenige Einzelereignisse haben die Weltgeschichte so nachhaltig verändert, und auch nach 2000 Jahren ist der 'Fall' höchst aktuell: Der Prozess gegen Jesus Christus und seine Hinrichtung am Kreuz. Doch was ist damals wirklich passiert? Können wir den Überlieferungen wirklich trauen? Bibelforscher bezweifeln das. Diese N24- Dokumentation sucht nach Fakten, der historischen Wahrheit - doch gänzlich aufklären lässt sich der Fall Jesus vermutlich nie ...

15:15 Doku: Super Servant - Der größte Schiffscarrier der Welt

Dokumentation

Große Luxusjachten, Segelschiffe oder Rennboote über lange Strecken von A nach B zu schippern ist nicht jedermanns Sache. Vielen Eignern fehlen Zeit, Lust oder Erfahrung, um beispielsweise ein Segelboot von Florida auf die Jungferninseln sicher durch die Karibik zu steuern. Das so genannte Dockschiff "Super Servant" schafft Abhilfe: Der größte Schiffscarrier der Welt nimmt gleich mehrere Boote Huckepack und transportiert sie an den gewünschten Zielort.

17:15 Doku: Riskante Jobs - Nerven aus Stahl

Dokumentation

Diese N24-Dokumentation zeigt Menschen, die in ihrem Beruf täglich ihr Leben riskieren: ein Fassadenkletterer, der ohne Seil die höchsten Gebäude der Weld erklimmt; Geheimagenten im Kampf gegen Drogenbarone aus Südamerika; Lawinenjäger auf der Suche nach den gefährlichsten Pistenabschnitten, um mit Sprengungen gezielt Lawinen auslösen; Kopfgeldjäger, die auch vor übermächtigen Gangs in Los Angeles nicht zurückschrecken; und schließlich ein Testpilot des Kampfflugzeugs F1-11.

18:30 Doku: Bullet Trains - Die schnellsten Züge der Welt

Dokumentation

Sie sind bis zu 300 Stundenkilometer schnell und haben dennoch ein erstaunlich hohes Maß an Sicherheit erreicht: Moderne Hochgeschwindigkeitszüge, im Englischen bezeichnenderweise "Bullet Trains" genannt (von bullet = Geschoss). Seit den ersten strombetriebenen Eisenbahnen im 19. Jahrhundert hat sich das Grundprinzip der Fortbewegung mittels Elektrizität nicht verändert. Doch Neuartige Antriebssysteme wie die Magnetschwebebahn ermöglichen Geschwindigkeiten bis zu 500 km/h. (Wdh. der deutschen Erstausstrahlung vom Vorabend)

20:05 Kronzuckers Welt