Keine Meldung von WELT mehr verpassen.

03.06.2005 – 14:40

WELT

N24 Tageshighlights Dienstag, 7. Juni 2005

Unterföhring (ots)

16:20 N24 - Die Reportage

Gorch Fock - Die harte Schule der Marine Information, D, 2000

Gorch Fock: Einmal auf dem Großsegler über die Weltmeere kreuzen, das ist für viele der Rekruten ein Lebenstraum. N24 begleitet die Besatzung des Segelschulschiffes der deutschen Bundeswehr auf der Fahrt von Istanbul nach Venedig. Ordnung, Gehorsam und Kameradschaft bestimmen ihren Alltag. Gezeigt wird auch der extreme Drill an Bord: qualvolle Enge, wenig Schlaf und harte Arbeit bis an die Grenzen der Leistungsfähigkeit. Gorch Fock - eines der letzten Abenteuer unserer Zeit.

Reportage

19:05 Tempo - Das Automagazin
         Top Thema: SUV-Fieber: Die neue M-Klasse von Mercedes

Magazin

Hohe Sitzposition, hoher Reisekomfort und leider auch ein hoher Preis: Doch auch in mageren Zeiten scheint das Interesse an Luxus-Offroadern nicht nachzulassen. Gerade hat Mercedes die neue M-Klasse auf den Markt gebracht, doch das ist nur eines unter vielen Angeboten für die große Fangemeinde der so genannten Sport Utility Vehicles (SUV). / Weiteres Thema: Headbanging in Finsterwalde - wenn sich US-amerikanische Straßenkreuzer zum brabbelnden Stelldichein treffen.

20:05 Kronzuckers Kosmos
         Top Themen: Umzug eines Giganten / Mit dem Schiff über die Alpen

Magazin

Umzug eines Giganten: Ein 7400 Tonnen schwerer Braunkohlebagger muss in einen neuen Tagebau. Das dauert 34 Tage - für 30 Kilometer! / Flugzeugküche: Leckeres Catering aus Thailand / Gipfel-Shooting: Wie kommt der Formel 1-Rennwagen auf den Berg? / Pasta-Passion: Die italienische Nudel und ihr Geheimnis / Mit dem Schiff über die Alpen: Die Arbeiter einer deutschen Werft müssen ein Schiff quer durch die Schweiz an den Lac de Neuchatel transportieren.

21:40 Doku: F22 - Ein Kampfjet im Härtetest
         Magazin, USA, 2003

Dokumentation

Die US-Militärs hoffen, mit der F-22 Raptor eine unbesiegbare Kampfmaschine für die Kriege des 21. Jahrhunderts gefunden zu haben. Kostenpunkt: mehr als 70 Milliarden Dollar. In dieser Dokumentation werden auf der Edwards Air Force Base in der kalifornischen Wüste bislang verschlossene Hangar-Tore geöffnet, um den hoch gepriesenen Raptor vorzustellen. Die Elite der amerikanischen Testpiloten hat sich versammelt, um dieses Flugzeug endlich zum Fliegen zu bringen.

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell