Abonnieren Sie alle Meldungen von WELT

WELT

N24 Tageshighlights Samstag, 26. Februar 2005

München (ots)

09:15     ZOOM - Das Reportagemagazin     Thema u.a.: Mit Jutta Kleinschmidt und Joey Kelly in der     Tiefkühlhölle Alaskas     Magazin

Moderation: Wenzel Michalski

N24-Reporter Ralf Hermersdörfer tauschte seine eleganten mitteleuropäischen Kleider gegen Thermoanzüge. Mit der Rallye-Fahrerin Jutta Kleinschmidt, dem sportlichen Musiker Joey Kelly und zwei Dutzend weiteren Grenzgängern war er in der Tiefkühlhölle vom Yukon, um zu testen, was der Mensch so alles aushalten kann. / Weiteres Thema: "Verliebt in Berlin" - Hinter den Kulissen der neuen Sat.1-Telenovela. Die letzten Vorbereitungen vor dem Sendestart (Montag, 28.02.05).

12:15

N24 Forschung und Fliegen     Unterwegs mit dem modernsten U-Boot der Welt     Magazin

Moderation: Mick Locher

Deutschland zählt immer noch zu den Pionieren im konventionellen U-Boot-Bau. Die neue Klasse 212, die im Sommer in Dienst gestellt wird, ist mit einer revolutionären neuen Antriebstechnik ausgestattet - einem Hybridmotor. Er macht diese U-Boote nahezu lautlos und akustisch nicht mehr ortbar. Mit 15.000 Kilometer Reichweite kann die 212er-Baureihe global operieren, die Tauchtiefe beträgt 250 Meter. "N24 Forschung und Fliegen" war mit U 31 zu Tauch- und Testfahrten in Norwegen.

20:05

Kronzuckers Welt     Doku: Mission Weltall - Wie ein     Raumschiff entsteht     Dokumentation     DEUTSCHE ERSTAUSSTRAHLUNG (DEA)

Den menschlichen Geschwindigkeitsrekord halten Astronauten: Bis zu 40.000 km/h - etwa 11.000 Meter pro Sekunde - erreichen sie mit Raketen bzw. Space Shuttles. Dennoch ist die Raumfahrt noch Lichtjahre von anderen Planeten entfernt. Eines der größten Probleme bleibt die sichere Rückkehr der Astronauten zur Erde. Diese Doku zeigt den Stand der Raumschifftechnik und die Hürden, die noch zu überwinden sind, um irgendwann einmal in die unendlichen Weiten des Weltalls vorzudringen.

20:35     Kronzuckers Welt     Doku: Nervenkitzel Achterbahn     Dokumentation     DEUTSCHE ERSTAUSSTRAHLUNG (DEA)

Für Wagemutige ist es der ultimative Kick, für Ängstliche eine Horrortrip - eine Achterbahnfahrt. Die enormen physikalischen Kräfte, die in modernen Fahrgeschäften kurzzeitig auf die Passagiere wirken, spüren sonst nur Formel 1- oder Jetpiloten. Beispiel: Die schnellste Achterbahn der Welt katapultiert die 'Fluggäste' von 0 auf 193 km/h in nur 4 Sekunden. Diese Doku zeigt, wie die Hightech-Wunderwerke funktionieren und warum Achterbahnen schon immer für Nervenkitzel sorgten.

Rückfragen bitte an:

Claus Schlosser
Redakteur  Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto:claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell