Keine Meldung von WELT mehr verpassen.

31.01.2005 – 13:23

WELT

N24 Tageshighlights für Mittwoch, 2. Februar 2005

München (ots)

Tempo - Das Automagazin
    Thema u.a.: Wer schindet mehr Eindruck? BMW X3 contra VW Touareg,
Land Rover und Toyota LandCruiser
    Moderation: Reinhold Deisenhofer
                        Christian Beilfuß

Die sogenannten Sports Utility Vehicles sehen aus, als ob sie im
Gelände mächtig was taugen, aber meistens müssen SUV nur vor dem
Supermarkt oder vor der Oper eine gute Figur machen. Welches Auto
schindet mehr Eindruck? Der BMW X3, der Land Rover Discovery, der VW
Touareg und der Toyota LandCruiser? / Unfall ohne Winterreifen: Unter
7 Grad Celsius macht auch die Versicherung Ärger. / Fahrbericht Opel
Tigra TwinTop, Chrysler Crossfire Cabrio und Smart Roadster von
Brabus.

N24 Wellness
    Thema u.a.: Männer und Kosmetik
    Moderation: Claudia Eberl

Models über 30 / Falten weg mit Thermalift / Talk "richtig trainieren" / Männer und Kosmetik / Schöne, schnelle Beine - Miss Rheinland-Pfalz / Babyschnupfen               15:30     24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme     Reportagereihe     Die Bergklinik - Retter im Schnee (Teil 2)     Reportage          Ein Ski-Unfall im Hochgebirge: Das Gelände ist unwegsam, eine Bergung auf dem Landweg ausgeschlossen. Ein Fall für Christian Flaig - der Arzt fliegt mit dem Helikopter direkt zur Unfallstelle. Im Krankenhaus werden Flaig und der Schwerverletzte bereits von Thomas Baerenzug erwartet ... OP-Tisch statt Aprés Ski: Die "24 Stunden"-Reportage berichtet über die Bergklinik-Mediziner und ihre Patienten.               17:30     Doku: Polarwetter - Die weiße Hölle     Dokumentation          Die Arktis: ein unermesslich weiter, gefrorener Ozean. Die Antarktis: ein in ewigem Eis versunkener Kontinent, so groß wie die USA und Mexiko. An beiden Polen herrscht das erbarmungsloseste Wetter, das es auf der Welt gibt. Dieser Film der Dokumentarserie "Wunderwelt Wetter" beschreibt das extreme Polarwetter, das am Nordpol wie am Südpol für immer währende Eiswüsten sorgt und schon unzählige Abenteurer das Leben gekostet hat.               19:05     Das SAT.1 Goodyear Automagazin     Thema u. a.: Billige Gebrauchtwagen     Magazin     Moderation: Kurt Lotz          Heute mit folgenden Themen: Billige Gebrauchtwagen - Gibt es sie noch? / Scheibenreiniger im Test / Fernlichtblender - So gefährlich kann es werden / Macken, Mängel, Misstöne - Das sind die nervigsten Dinge am Auto / Der neue 3er BMW               20:05     Doku: Das Kennedy-Attentat - Neue Erkenntnisse     Dokumentation          Am 22.11.1963 wurde John F. Kennedy in Dallas/Texas erschossen. Die Tat wird von der so genannten Warren-Kommission untersucht, die 1964 zu dem Schluss kommt, dass der Haupttatverdächtige Lee Harvey Oswald, der zwei Tage nach dem Attentat auf Kennedy ebenfalls erschossen wird, allein gehandelt habe. Bis heute kursieren aber die verschiedensten Mord-Thesen und Verschwörungstheorien. Diese N24-Dokumentation zeigt neue Erkenntnisse über das Attentat auf den Präsidenten.               21:15     N24 Wissen / Thema u.a.: Die Ausbildung von Elite-Bodyguards     Magazin     Moderation: Julia Hacke

Themen der heutigen Sendung: Ein Politiker besucht ein riskantes Krisengebiet. Wie werden die Elite-Bodyguards des Bundeskriminalamtes auf ihren Job vorbereitet? Die Ausbildung umfasst alles - vom Nahkampf bis zum Fahrtraining. / Wie schützen sich Top-Manager gegen tätliche Angriffe oder Entführungen? Ein spezielles Trainingsprogramm macht innerhalb von neun Tagen aus verweichlichten Geschäftsleuten knallharte Gegner, die jede Menge Tricks auf Lager haben.               21:45     Doku: Sicherheitsstufe 1 - Präsidenten in Gefahr     Dokumentation

Staatsoberhäupter gehören zu den gefährdetsten Menschen der Welt. Daher wird um sie zumeist ein wahrer Wall an Schutzmechanismen errichtet. Diese Dokumentation zeigt die verschiedenartigen Systeme, die Staatspräsidenten vor Anschlägen schützen sollen. Sie gewährt einen Einblick in die Sicherheitssysteme der legendären Präsidentenmaschine "Air Force One" und hinterfragt, wie damals Ronald Reagan aus nächster Nähe angeschossen werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Hilke Hartung
Fax:  089 / 9507-1894
E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell