Keine Meldung von WELT mehr verpassen.

28.01.2005 – 15:39

WELT

N24 Tageshighlights für Montag, 31. Januar 2005

München (ots)

14:05     Tempo - Das Automagazin / Thema u.a.:     VW-‚Verrückte' beim Euroforum Holland     Magazin          Vergleichstest Mittelklasse-Kombis: Ford Mondeo Turnier - Honda Accord Tourer - Toyota Avensis Kombi / Rettung aus dem Auto: Wenn Menschen nach einem Verkehrsunfall im Auto eingeklemmt und schwer verletzt sind, stehen die Rettungskräfte vor einer schwierigen Aufgabe. / VW-Treffen: Das Euroforum in Holland ist ein Muss für alle Volkswagen-Fans. Dort gibt es erstaunliche Modelle aus Wolfsburg zu bestaunen.               17:45     Doku: Cybermind - Die Macht der Gedanken     Dokumentation          Wenn Menschen allein durch ihre Gedanken Maschinen kontrollieren, beginnt das Zeitalter des Cybermind. Ziel der Wissenschaft ist es, die Funktionsweise des Gehirns zu enträtseln, um Maschinen zu bauen, die allein durch die Kraft der Gedanken gesteuert werden. Eine direkte Verbindung zwischen menschlichem Gehirn und Computer ist heute aber noch nicht möglich. Die Episode führt in eine Welt der Wissenschaft, die noch wie Science-Fiction erscheint - aber bald Realität sein könnte.               19:05     MM - Das Männer-Magazin / Thema u.a.: Topseller unter den BHs - Der Wonderbra     Magazin     Moderation: Verena Wriedt          Familienautos können ganz schön sportlich sein: "MM - Das Männer-Magazin" hat zwei Japaner getestet - einen Mitsubishi und einen Subaru. Mit Turbomotor und Riesenspoiler! Die Testfahrererin fährt normalerweise Mountain-Bike. / Fürst Wittgenstein lebt wie ein König auf Mallorca. Doch jetzt braucht er einen Personal Trainer, weil er ein Problem hat: Übergewicht. / Das beliebteste und meistverkaufte Stück Unterwäsche der Welt gibt es bereits seit zehn Jahren - den Wonderbra!               20:05     Kronzuckers Welt     Doku: Artillerie des Todes - Die Entwicklung der Kanonen     Dokumentation          Die Ursprünge der Artillerie reichen zurück bis ins 11. Jahrhundert - dennoch haben Geschütze und Kanonen auf den heutigen Schlachtfeldern keineswegs ausgedient. Einige technische Daten moderner Kanonen zeigen deren enorme Schlagkraft: Innerhalb von zwölf Millisekunden beschleunigt eine Granate von Null auf 820 Meter pro Sekunde - schneller als eine Concorde. Über eine Distanz von 25 Kilometern treffen sie bis auf 50 Meter genau.               21:15     N24 Wissen     Thema u.a.: Von der Cargolifter-Halle zum Südseeparadies     Magazin     Moderation: Julia Hacke          Tropisches Feeling in Deutschland: Aus der einstigen Cargolifter Halle im brandenburgischen Brand ist in Rekordzeit ein überdachtes Mega-Spass-Bad geworden. Südsee, Lagune und künstlicher Regenwald in der größten freitragenden Halle der Welt. Doch bevor es soweit war, musste acht Monate unter Hochdruck gearbeitet werden. / Außerdem: Ein Rolls Royce "Silver Cloud" als Familienkutsche.               21:45     Doku: Faszination Fahrrad - Die Macht der Pedale     Dokumentation          Das Fortbewegungsmittel schlechthin ist das Fahrrad - über eine Milliarde Menschen besitzen einen "Drahtesel"! Diese Dokumentation gibt einen geschichtlichen Überblick über die Entwicklung von Fahrrädern und zeigt die neuesten Entwicklungen, die die Räder noch schneller und stabiler machen sollen. In den letzten Jahrzehnten hat sich neben dem traditionellen Rennrad das Mountain-Bike durchgesetzt, und jetzt ist auch unwegsames Gelände vor den Radlern nicht mehr sicher.               23:02     Was erlauben Strunz     Der Schiedsrichter-Skandal;     Gäste: DFB-Schiedsrichtersprecher Amerell und St. Pauli-Präsident     Littmann     Talkshow     Moderation: Claus Strunz          Der Schiedsrichter-Skandal erschüttert die Bundesliga. Nach dem Geständnis von Robert Hoyzer ist klar: Hoyzer war kein Einzeltäter. Der Schaden ist groß - für den Deutschen Fußball und für die betrogenen Vereine. Moderator Claus Strunz diskutiert darüber mit seinen Gästen, dem DFB-Schiedsrichtersprecher Manfred Amerell und mit St. Pauli-Präsident Corny Littmann. Die von Hoyzer verpfiffene Meisterschaftspartie gegen den VfL Osnabrück müsse wiederholt werden, fordert Littmann.

Rückfragen bitte an:

Hilke Hartung
Fax:  089 / 9507-1894
E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell