Keine Meldung von WELT mehr verpassen.

25.11.2004 – 11:53

WELT

N24 Tageshighlights für Samstag, 27.11.2004

München (ots)

12:15     N24 Forschung und Fliegen

Moderation: Mick Locher

Thema der heutigen Sendung: Höhlenforscher schützen die unberührten Plätze tief in den Bergen und vermessen sie - der Nachwelt zuliebe. Moderator Mick Locher stieg mit den Hobby-Forschern tief in die Höhlen ein. In Rübeland ging es auf Kriechkurs durch die jahrtausendealte Unterwelt - Fledermäuse und Spinnen inklusive.

13:15     Doku: Was wären wir ohne Mond?

Ohne Sonne gäbe es kein Leben auf der Erde - es gäbe nicht einmal die Erde selbst. Und wie ist das mit dem Mond? Diese Dokumentation beschäftigt sich zudem mit folgenden Fragen: Wie könnte unser Erde-Mond-System entstanden sein? Wie wäre die Erde ohne Mond beschaffen? Und wie könnte unser Trabant zum Sprungbrett zu den Sternen werden? Der Film führt durch die Geschichte des Mondes von frühen Theorien der Raumforschung bis zu den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

14:30     Flugbörse - Die Reportage     Neuseeland Süd / Thailand Koh Lanta

Queenstown - eine quirlige Stadt auf der Südinsel Neuseelands. Von hier aus starten ausgefallene Freizeitaktivitäten wie Bungee-Jumping aus der Seilbahn oder Speedboat zwischen kantigen Felsen. Am Ende fliegen wir mit der Air Safari über die Gletscher und Seen des Südens Neuseelands ... / Die Insel Koh Lanta in Süd-Thailand gilt als Geheimtipp. Hier treffen wir den deutschen Unterwasserfotografen und Buchautor Christian Mietz und einen anderen deutschen Aussteiger, Stefan Ebel.

17:15     Doku: 100 Millionen Volt - Die Erforschung der Blitze

Jede Sekunde schlagen mindestens hundert Blitze auf unserem Globus ein. Blitze sind auch heutzutage noch völlig unvorhersehbar - und häufig tödlich. In den vergangenen 50 Jahren wurden allein rund 8.000 US-Bürger durch Blitze getötet. Wie diese Episode der Dokumentarreihe "Wunderwelt Wetter" drastisch vor Augen führt, zählt der Blitzschlag zu jenen Wetterphänomenen, die - nach Überschwemmungskatastrophen - die meisten Todesopfer fordern.

17:45     Doku: Sport extrem - Spiel mit den Elementen

Das Wetter ist nicht nur ein Freund der Extremsportler, es kann auch zur tödlichen Falle werden. Wer sich auf die Suche nach dem ultimativen Abenteuer begibt, muss daher das Wetter miteinkalkulieren. In dieser Episode kommen Extremsportler zu Wort, die höchst riskanten Hobbys nachgehen: Einer fliegt mit einem Segelflugzeug über 9000 Meter hoch, ein anderer bezwingt den Mount Everest mit einem Heißluftballon. Eine Dokumentation über das "Spiel mit den Elementen".

20:05     Doku: Die Geisterjäger

Gibt es wirklich übersinnliche Ereignisse? Lassen sich Geister fotografieren? Was steckt tatsächlich hinter den UFO-Geschichten, die sowohl von Russen als auch von Amerikanern in der Presse veröffentlicht werden? Diese Episode widmet sich den unterschiedlichsten übernatürlichen Phänomenen. Heilende Hände verblüffen beispielsweise immer wieder Fachleute, obwohl sich nicht beweisen lässt, welche Kräfte hier wirken. Also doch alles nur Zufall oder Einbildung?

21:15     N24 Wissen

Moderation: Julia Hacke

Themen der heutigen Sendung: Pfiffiges Weihnachtsgeschenk für Väter, Söhne oder Freunde gesucht? Ein Gutschein zum Baggern garantiert vollen Erfolg. / Was sind eigentlich RC-Cars? Die ferngesteuerten kleinen Flitzer bringen es mit gerade mal fünf PS auf bis zu 120 Stundenkilometer. / Politessen im Einsatz. Warum kommen manche Parksünder so davon - und andere nicht?

21:45     Doku: Welt am Abgrund - Tod aus dem All

Wissenschaftler sind der Auffassung, dass ein Asteroid mit einem Durchmesser von anderthalb Kilometern unsere gesamte Welt vernichten könnte. In der Dokumentation wird dieses verhängnisvolle Szenario mittels Computergrafik und Archivfilmmaterial dargestellt. In Gesprächen mit Weltraumexperten wird erörtert, wie oft wir mit tödlichen Besuchern aus dem All rechnen dürfen und welche Techniken entwickelt werden, um zu vermeiden, dass derartige Ereignisse die Menschheit auslöschen ...

22:50

24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme / Ausprobieren, Lust verspüren -     Die Heißmacher       Teil 2

Lucy Mager und Siegfried Brumbi verdienen ihr Geld damit, andere Menschen heiß zu machen - heiß auf Sex. Dazu besucht Lucy Mager Swinger-Clubs, Bordelle und besonders gern Hausfrauen-Nachmittage in der Provinz. Nach einigen Gläschen Sekt sind die potenziellen Kundinnen meist begeistert - und bestellen. Auch Herr Brumbi aus Berlin weiß, was seine Kunden anmacht. Er ist Gebietsleiter der Sex-Shop-Kette "Sarah Young". Die "24-Stunden"-Reporter haben die beiden Heißmacher begleitet.

Rückfragen bitte an:
Hilke Hartung
Fax:  089 / 9507-1894
E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell