WELT

Neu auf N24: Der Aktionär TV
Ab 05.11.04, freitags um 19:30 Uhr
Moderation: Jochen Sattler

Berlin (ots) - Am Freitag, 05.11.04, startet auf N24 das wöchentliche Börsenmagazin "Der Aktionär TV". Die 30-minütige Sendung beleuchtet ausführlich die aktuelle Börsenwoche, informiert über den nationalen und internationalen Aktienmarkt und analysiert einzelne Branchen.

"Der Aktionär TV" wird von der Börsenmedien AG für N24 produziert. In knapp 15 Jahren entwickelte sich das Unternehmen zu einer der ersten Adressen im deutschen Börsenbusiness. Die Börsenmedien AG ist u.a. verantwortlich für das Anlegermagazin "Der Aktionär", die Radiosendung "Moneytalk Radio" und das Online-Börsenbriefportal www.boersenwelt.de.

Moderiert wird "Der Aktionär TV" von Jochen Sattler. Der 47-Jährige ist dem Fernsehpublikum bekannt als Moderator der Sat.1-Nachrichtensendungen "die nacht" und "18:30". Seit September 2004 moderiert der Journalist die Abendnachrichten auf N24.

"Der Aktionär TV" ist in folgende Rubriken unterteilt:

Das Topthema der Woche

In dieser Rubrik widmet sich "Der Aktionär TV" dem großen Börsen-Thema der Woche und diskutiert es mit Vorständen, Analysten, Fondsmanagern oder Journalisten. So kann etwa ein Unternehmen im Mittelpunkt stehen, das z.B. durch ein neues Produkt oder eine vielversprechende Vision in die aktuelle Diskussion geraten ist und dessen Aktienkurs eine deutliche Bewegung bevorsteht.

Börsenduell

Gerd Weger, Börsenexperte und Gründungsmitglied des Münchner Finanzen Verlages, und Olaf Hordenbach, Chefredakteur beim "Aktionär", stellen zusammen ihre Strategie und ihr Musterdepot vor.

Börsenwetter

Die Rubrik Börsenwetter bietet auf einer animierten Weltkarte einen visuellen Überblick der Weltmärkte und internationalen Börsenplätze.

"Der Aktionär TV" - ab 05.11.04, immer freitags um 19:30 Uhr auf N24. Weitere Ausstrahlungen: Samstag, 11:15 Uhr und Montag 13:05 Uhr.

ots Originaltext: N24

Bei Rückfragen:
Julia Abach
Tel.: +49 (30) 2090 - 4622
Fax:  +49 (30) 2090 - 4623
E-mail: julia.abach@N24.de
Fotohotline: +49 (30) 2090 - 2324

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell