Keine Meldung von WELT mehr verpassen.

27.08.2004 – 11:26

WELT

N24 Tageshighlights
Dienstag, 31.08.2004

München (ots)

15:30     Doku: Mit Volldampf in die Zukunft          Höher, schneller, weiter - zu allen Zeiten wollte der Mensch reisen, die Welt um sich herum entdecken, seinen Horizont erweitern und Grenzen sprengen. Diese Dokumentation befasst sich mit der Reiselust des Menschen von seinen Ursprüngen bis zur Gegenwart. Wann begann der Mensch überhaupt, seine unmittelbare Umgebung zu verlassen, und warum? Heute, nachdem die Erde weitgehend erschlossen ist, wartet die nächste große Herausforderung auf ihn: das Weltall.          20:15     Doku: Flug in die Zukunft - Innovationen der Luftfahrt          Das Zeitalter der Düsenflugzeuge ist endgültig zu Ende. Eine neue Generation von Flugzeugen hat sowohl in der zivilen als auch in der militärischen Luftfahrt Einzug gehalten. Diese Dokumentation berichtet darüber, welche technischen Erfindungen die bisherigen Strahltriebwerke und  flügelförmigen Tragflächen ablösen werden. Auch wird gezeigt, wie neue Großraum-Flugzeuge aussehen, die bis zu 1000 Menschen Platz bieten.          21:30     N24 Wissen          Moderation: Julia Hacke          Themen der heutigen Sendung: Wie werden eigentlich Krododile gezüchtet? Wie kann man verhindern, dass sich die Tiere gegenseitig auffressen? "N24 Wissen" zeigt außerdem das größte lebende Krokodil der Welt! / Kein Wunder, dass dieser Mann echt Ahnung von Baggern hat. Er baut die echten nach - allerdings etliche Nummern kleiner. Diese kleinen Fahrzeuge sind zu 100 Prozent originalgetreue Nachbauten - und man kann mit ihnen durchaus auch arbeiten.          22:15     Doku: Geschichten, die Geschichte machten          Als Prinzessin Diana an der Seite ihres Freundes Dodi al Fayed bei einem Autounfall am 31. August 1997 in Paris zu Tode kam, überschlugen sich die Medien mit der Darstellung verschiedener Theorien, wie es zu der Tragödie gekommen war. Und das ist nur ein Fall von vielen. Die Dokumentation blickt hinter die Schlagzeilen, die bei spektakulären Ereignissen weltweit durch die Presse gehen, und zeigt ihre Wirkungen.          23:30     24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme /     Wir steigen euch aufs Dach: Hallo, Schornsteinfeger!               Eine Woche lang begleiten die "24 Stunden"-Reporter Falko Korth und Thomas Riedel einen Schornsteinfegergesellen und seinen Lehrling in Brandenburg. Ob in Schwindel erregender Höhe oder in den Tiefen der Keller - das Schornsteinfegerhandwerk ist gefährlich und vor allem schmutzig. Bei Regen und ohne Sicherungsleine steigt Geselle Robert 20 Meter in die Höhe. Das Absturzrisiko, Ruß und Staub nimmt er gelassen in Kauf.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an:

Hilke Hartung
Fax  089 / 9507-1894
E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell