Abonnieren Sie alle Meldungen von WELT

Die EU-Osterweiterung auf N24
Dieter Kronzucker und Peter Limbourg berichten live aus Zittau und Dublin

Berlin (ots)

Am 01. Mai 2004 werden acht Länder Mittel- und Osteuropas sowie Zypern und Malta der Europäischen Union beitreten. Der Nachrichten- und Informationssender N24 überträgt am 30.04.04 ab 18:00 Uhr die Vorfeierlichkeiten zu diesem historischen Ereignis: N24-Reporter Dieter Kronzucker berichtet aus Zittau im Dreiländereck Deutschland/Tschechien/Polen, wo die "Sternstunden Europas" gefeiert werden. N24-Chefredakteur Peter Limbourg dokumentiert den Vorabend der EU-Erweiterung aus Dublin und auch die Feierlichkeiten in Berlin werden ab 18:00 Uhr in verschiedenen Schalten auf N24 übertragen. Ab 00:00 Uhr können die N24-Zuschauer live bei den Feuerwerken im Dreiländereck, Dublin und Berlin dabei sein.

Am 01.05.04 widmet sich N24 den ganzen Tag über der EU-Osterweiterung: Bereits ab 09:00 Uhr schaltet der Nachrichten- und Informationssender zu Dieter Kronzucker nach Zittau, wo gegen 12:00 Uhr Bundeskanzler Gerhard Schröder erwartet wird. Außerdem berichtet N24 den ganzen Tag aktuell über die Feierlichkeiten am Brandenburger Tor in Berlin und überträgt ab 17:00 Uhr auch die Erweiterungsfeierlichkeiten in Dublin.

ots Originaltext: N24

Bei Rückfragen: Julia Abach
Tel. +49 (30) 2090 - 4622
Fax  +49 (30) 2090 - 4623