Abonnieren Sie alle Meldungen von WELT

WELT

N24 erreicht im Mai 0,4 Prozent Marktanteil

Berlin (ots)

Zuschauerzahlen stabilisieren sich auf Niveau vor dem Irak-Krieg /     In Empfangshaushalten liegt N24 gleich auf mit n-tv / N24 bei         Jüngeren vorne

Der Nachrichtensender N24 hat im Mai in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer einen Marktanteil von 0,4 Prozent erreicht. Damit stabilisierte sich der Marktanteil auf dem Wert, den der Sender vor Ausbruch des Irak-Krieges erzielen konnte. Während der Sonderberichterstattung zum Irak-Krieg hatte N24 überdurchschnittlich hohe Zuschauerzahlen erreicht.

"Das Informationsbedürfnis der Zuschauer hat sich auf gutem Niveau stabilisiert", sagt Claus Larass, N24-Geschäftsführer und Informationsvorstand der ProSiebenSat.1 Media AG.

Vergleicht man die Fernsehhaushalte, die sowohl N24, als auch n-tv empfangen können, liegt N24 im Monatstrend gleich auf mit dem Wettbewerber. N24 erreichte hier in der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen im Mai 0,6 Prozent Marktanteil (n-tv: 0,6 Prozent).

In der jüngeren Zielgruppe liegt N24 auch im Mai vor n-tv. Bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern erzielte N24 im aktuellen Monatstrend einen Marktanteil von 0,5 Prozent und liegt damit 0,1 Prozentpunkte vor dem Mitbewerber (n-tv: 0,4 Prozent). Damit konnte N24 seinen Vorsprung vor n-tv bei den jüngeren Zuschauern behaupten, die für die Werbewirtschaft eine interessante Zielgruppe bilden.

ots Originaltext: N24

Ansprechpartner:
Thorsten Pütsch
Tel. +49 (30) 2090 - 4603Fax +49 (30) 2090 - 4604
E-Mail: Thorsten.Puetsch@N24.de

Fotohotline: +49 (30) 2090 - 2324
Im Internet: www.N24.de und http://presselounge.N24.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell