Keine Meldung von WELT mehr verpassen.

03.08.2018 – 10:43

WELT

Ungezähmtes, magisches, rätselhaftes Japan: WELT zeigt die Doku "Wild Japan: Land der tausend Inseln - Honshu"
Am 8. September um 12.15 Uhr auf WELT und N24 Doku

Ungezähmtes, magisches, rätselhaftes Japan: WELT zeigt die Doku
"Wild Japan: Land der tausend Inseln - Honshu" / Am 8. September um 12.15 Uhr auf WELT und N24 Doku

Berlin (ots)

Wer Japan hört, denkt in der Regel zuerst an Kirschblüten, High-Tech-Roboter und Sushi-Restaurants, an Sumo-Ringer, Yakuza-Gangster und Samurais. Japan - das sind aber auch mehr als 6.000 Inseln im Pazifik, verteilt auf drei Klimazonen, darunter ebenso verschneite Gebirge wie subtropische Feuchtregionen. Dank einzigartiger klimatischer und geologischer Bedingungen ist die Artenvielfalt des Landes mancherorts überwältigend. Die auf der größten Insel Honshu lebenden Tiere haben sich an ein Leben in den bis zu 3.000 Meter hohen Bergregionen angepasst - und an den immer weiter in ihren Lebensraum vordringenden Menschen.

Schneebedeckte Gipfel, endlose Wälder, zerklüftete Steilklippen: Honshus vielseitige Landschaften bieten ideale Lebensräume für Kragenbären, Japanmakaken, Ruderfrösche, riesige Karpfen, Leuchtkäfer, Shiba-Affenhunde, Sikahirsche und viele weitere seltene Arten. Tanuki-Marderhunde fühlen sich sogar unter den 37 Millionen Einwohnern der Mega-Metropole Tokio zu Hause.

Um dieses andere, für viele unbekannte Japan geht es in der neuen WELT-Dokumentation "Wild Japan: Land der tausend Inseln - Honshu". Eine Reise in ein faszinierendes Land, dessen Bewohner ein enges Band mit Natur und Wildnis verbindet. Auf nach Japan!

"Wild Japan: Land der tausend Inseln - Honshu" am 8. September 2018 um 12.15 Uhr auf WELT, im Timeshift auf N24 Doku und nach Ausstrahlung 7 Tage in der Mediathek: www.welt.de/mediathek

Pressekontakt:

Josephine Hedderich
Programmkommunikation WELT und N24 Doku
+49 30 2090 4620
josephine.hedderich@welt.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell