WELT

"Vision Gold Runners": WELT startet erstes Laufmagazin im deutschen Fernsehen
News, Trends und Trainingshacks von Laufprofis ab 17. Mai monatlich

"Vision Gold Runners": WELT startet erstes Laufmagazin im deutschen Fernsehen / News, Trends und Trainingshacks von Laufprofis ab 17. Mai monatlich
Einmal im Monat präsentiert das Magazin "Vision Gold Runners" Wissenswertes rund um die am meisten ausgeübte Sportart der Welt: das Laufen. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/13399 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/WELT/© Schmidt Media OHG"

Berlin (ots) - Mit dem neuen Format "Vision Gold Runners" startet WELT am 17. Mai um 18.25 Uhr das erste Laufmagazin im deutschen Fernsehen. Monatlich präsentiert das Magazin Aktuelles und Wissenswertes rund um eine der beliebtesten Sportarten der Welt - vom Alltag ambitionierter Leistungssportler bis hin zu Trainings- und Regenerationstipps.

In der ersten Folge "Einfach Loslegen: Laufen für Jedermann" im Portrait: Mittelstreckenläuferin Diana Sujew - die gebürtige Lettin gibt Einblicke in ihren Trainingsalltag. Wem ihre Cardio-Einheiten zu anstrengend sind, der kommt in der Rubrik "Ratgeber" von Professor Ingo Froböse auf seine Kosten. Der ehemalige Profi-Sprinter und Leiter des Instituts für Bewegungstherapie an der Sporthochschule Köln verrät diesmal in seiner Sprechstunde Tipps zum richtigen Laufpensum für Anfänger. Außerdem erkundet die Laufgruppe "Run Pack" seit fünf Jahren die Hauptstadt joggend im Kollektiv.

Für Marathon- und Sprintläufer, Freizeitjogger und Profi-Runner: "Vision Gold Runners" ab 17. Mai monatlich neu auf WELT und in der Mediathek: www.welt.de/mediathek

Pressekontakt:

Kathrin Mohr
Programmkommunikation WELT und N24 Doku
+49 30 2090 4625
kathrin.mohr@welt.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell