"Spitzenreiter der Technik"
Volle Kraft voraus!
Fünf Folgen ab 10. November immer freitags ab 20.05 Uhr in Deutscher Erstausstrahlung auf N24

Mit bis zu 250 Kilometern pro Stunde fegt der ICE 4 durch Deutschland. Welche Züge es in anderen Regionen der Erde mit ihm aufnehmen können? Der Wettstreit in "Spitzenreiter der Technik". Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/13399 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke... mehr

Berlin (ots) - Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 250 Kilometern pro Stunde sind für eine neue Generation von Hochgeschwindigkeitszügen kein Problem. Ab Dezember dieses Jahres soll der ICE 4 seinen Dienst als Tempomacher auf Deutschlands Bahnstrecken antreten. Doch nicht nur im Zugverkehr gibt es Neues zu bestaunen: In fünf Folgen der neuen Dokumentationsreihe "Spitzenreiter der Technik" werden auf N24 ab dem 10. November die schnellsten Flitzer, leistungsstärksten Frachter und wendigsten Flieger international zur Durchsicht gebeten.

Ein Intercity Express, der seinem Namen alle Ehre macht, ein Luxus-Airbus mit privater Lounge oder tonnenschwere Muldenkipper, die buchstäblich Berge versetzen: Die hier vorgestellten Fahrzeuge halten Weltrekorde, haben die weltweite Infrastruktur revolutioniert und ermöglichen dank fortschrittlicher Antriebstechnologien oder schierer Kraft und Größe den Zugang in die gefährlichsten und holprigsten Terrains unserer Erde.

Die neue N24-Dokureihe schaut sich diese technischen Wunderwerke genauer an - im deutschen Fernverkehr, in der südchinesischen Provinz Hainan und selbst in der kargen Tundra Sibiriens.

Lust auf einen Besuch im Cockpit? Einfach einsteigen:

Fünf Folgen "Spitzenreiter der Technik" ab 10. November immer freitags ab 20.05 Uhr in Deutscher Erstausstrahlung auf N24, im Timeshift auf N24 Doku und nach Ausstrahlung 30 Tage lang in der Mediathek: www.welt.de/mediathek

Alle Sendetermine im Überblick:
"Spitzenreiter der Technik: Flugzeuge" am 10. November 2017, 20.05
"Spitzenreiter der Technik: Kampfflugzeuge" am 10. November 2017,