Keine Story von WELT mehr verpassen.

27.09.2017 – 10:48

WELT

"Vision Gold" geht in die sechste Staffel:

"Vision Gold" geht in die sechste Staffel: / "Skeleton, Baseball und Beachvolleyball - Olympische Hoffnungen in Deutschland" am 28. September um 18.25 Uhr in Deutscher Erstausstrahlung auf N24

Berlin (ots)

Ab morgen heißt es wieder "Vision Gold": Zum Staffelauftakt besucht das N24-Sportmagazin eine der großen deutschen Medaillenhoffnungen für die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang. Axel Jungk, diesjähriger Skeleton-Vizeweltmeister, kämpft sich nach einem verletzungsbedingten Ausfall zurück zur Bestform. Die "Vision Gold"-Reporter haben seine intensiven Olympia-Vorbereitungen begleitet.

Bei den Olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio werden fünf neue Sportarten ins Programm aufgenommen, eine davon ist Baseball. Das Schlagballspiel war bereits von 1992 bis 2008 olympisch - jetzt feiert die Disziplin ihr Comeback. "Vision Gold" hat im baden-württembergischen Heidenheim den Kapitän der Nationalmannschaft Simon Gühring zum Gespräch getroffen. Die Olympischen Spiele könnten die Krönung seiner Karriere sein.

Tokio 2020 ist auch das erklärte Ziel eines Beachvolleyball-Duos: Alexander Walkenhorst, Bruder von Olympiasiegerin Kira Walkenhorst, hat sich mit dem vielleicht größten deutschen Nachwuchstalent zusammengetan. Sven Winter, gerade einmal 19 Jahre alt. Warum die Athleten trotz des zehnjährigen Altersunterschieds voneinander profitieren? "Vision Gold" war bei ihrem Training in Düsseldorf dabei.

"Vision Gold: Skeleton, Baseball und Beachvolleyball - Olympische Hoffnungen in Deutschland" am 28. September um 18.25 Uhr in Deutscher Erstausstrahlung auf N24 und nach Ausstrahlung 30 Tage lang in der Mediathek: www.welt.de/mediathek

Alle Sendetermine der sechsten Staffel im Überblick:

28. September 2017 um 18:25 Uhr
   26. Oktober 2017 um 18:25 Uhr
   30. November 2017 um 18:25 Uhr
   14. Dezember 2017 um 18.25 Uhr
   25. Januar 2018 um 18:25 Uhr
   22. Februar 2018 um 18:25 Uhr

Pressekontakt:

Daniela Lange
N24 Programmkommunikation
Telefon: +49 30 2090 4625