WELT

TV-TIPP für Samstag, 13.Juli
Jörg Schönbohm zu Gast bei "Seligmann"

Berlin (ots) -          Gespräch mit dem brandenburgischen Innenminister über Zuwanderung preußische Tugenden und große Koalitionen / Exklusiv-Interview von Rafael Seligmann mit Jörg Schönbohm am Samstag, 13.Juli um 22.15 Uhr          Der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister des Landes Brandenburg, Jörg Schönbohm (CDU), ist am Samstag, den 13.Juli 2002 zu Gast beim N24-Talk "Seligmann". Der ehemalige Inspekteur des Heeres bei der Bundeswehr und Innensenator von Berlin spricht mit dem Publizisten und Autor Rafael Seligmann exklusiv beim Nachrichtensender N24 über preußische Tugenden, das Theater im Bundesrat bei der Zuwanderungsentscheidung und die Arbeit der großen Koalition in Brandenburg nach Stolpes Rücktritt. Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit dem neuen Regierungschef Matthias Platzeck? Kann die große Koalition in Brandenburg Vorbild für eine künftige Bundesregierung sein? Bei "Seligmann" spricht Schönbohm auch offen über seinen persönlichen Wandel vom Soldaten zum Spitzenpolitiker und welche Rolle Helmut Kohl dabei spielte.              "Seligmann" ist der unaufgeregte Talk beim Nachrichtensender N24 mit hochkarätigen Gästen, die sonst eher selten im Fernsehen auftreten. Bei Rafael Seligmann erfährt der Zuschauer Hintergründiges und Geistreiches von interessanten Persönlichkeiten in konzentrierter Gesprächsatmosphäre. N24 zeigt "Seligmann" in loser Reihe, samstags um 22.15 Uhr.              N24-Sendehinweis:          "Seligmann"          Das Interview mit Jörg Schönbohm aus der Dresdner Bank am Brandenburger Tor in Berlin. Samstag, den 13.07.2002 von 22.15 Uhr bis 23.00 Uhr.

(weitere Ausstrahlung am Sonntag, 14.07. um 06.15 Uhr)

Der Nachrichtensender N24 erreicht zur Zeit über 70 Prozent aller
Fernsehhaushalte in Deutschland und ist bereits in zahlreichen
Bundesländern ins Kabelnetz eingespeist sowie bundesweit über
Satellit ASTRA, Transponder 55, Frequenz 10,083 GHz zu empfangen.

Diese und weitere Pressemitteilungen sind online in der
N24-Presselounge unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik
"Medienzentrum" abrufbar. Informationen zum aktuellen Programm von
N24 können Sie auch online unter www.N24.de abrufen oder im N24-Text
ab Seite 170 nachlesen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen,
wenden Sie sich bitte an die Foto-Hotline unter: (030) 2090-2324.

ots Originaltext: N24

Bei Rückfragen:

Thorsten Pütsch
Leitung Marketing/Kommunikation
Fax:  (030) 20 90 - 4604
E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell