Abonnieren Sie alle Meldungen von WELT

24.02.2017 – 10:15

WELT

Wenn Reisen ins All zu Himmelfahrtskommandos werden: Die neue Doku-Reihe "Notruf aus dem All" ab 2. April 2017 immer sonntags ab 22.05 Uhr in Doppelfolge als Deutsche Free-TV-Premieren auf N24

Berlin (ots)

Bei Einsätzen im All läuft selten alles wie geplant. Dabei muss gerade außerhalb unserer Erdatmosphäre vom Außeneinsatz bis hin zum Andockmanöver jeder Handgriff sitzen - sonst befindet sich nicht nur die Mission, sondern auch schnell das Leben der entsandten Astronauten in akuter Gefahr.

Die neue N24-Dokumentationsreihe "Notruf aus dem All" beleuchtet in acht Episoden die riskantesten Einsätze in der Raumfahrtgeschichte. Mithilfe aufwendiger Reenactments werden die Havarien an Bord der Shuttles und Stationen vor ihren technischen und physikalischen Hintergründen entschlüsselt - und nicht zuletzt die Helden der Crew gefeiert, die im letzten Moment mit Einsatzbereitschaft und Mut das Schlimmste verhindern konnten. In jeder Folge schildern die Astronauten den Zuschauern ihre Erlebnisse und Emotionen, als sie dem drohenden Tod im All tapfer und besonnen die Stirn boten.

Wenn Astronauten ihr Leben für die Wissenschaft aufs Spiel setzen: Acht Folgen der neuen Dokumentationsreihe "Notruf aus dem All" im April immer sonntags ab 22.05 Uhr in Doppelfolge als Deutsche Free-TV-Premieren auf N24 im TV und nach Ausstrahlung sieben Tage in der N24-Mediathek: www.WELT.de/mediathek

Alle Episoden im Überblick:

"Notruf aus dem All - Feuer auf der Mir" am 2. April um 22.05 Uhr
"Notruf aus dem All - Druckverlust" am 2. April um 23.05 Uhr
"Notruf aus dem All - Schäden am Shuttle" am 9. April um 22.05 Uhr
"Notruf aus dem All - Giftige Gase" am 9. April um 23.05 Uhr
"Notruf aus dem All - Rückkehr in Gefahr" am 16. April um 22.05 Uhr
"Notruf aus dem All - Erstickungsgefahr" am 16. April um 23.05 Uhr
"Notruf aus dem All - Letzte Rettung Außeneinsatz" am 23. April um
"Notruf aus dem All - Die Todeskapsel" am 23. April um 23.05 Uhr

Pressekontakt:

Daniela Lange