Das könnte Sie auch interessieren:

Discovery startet neue Marke in Deutschland: HOME & GARDEN TV, ab 06. Juni 2019 im Free-TV und auf digitalen Verbreitungswegen

München (ots) - - HOME & GARDEN TV ist die erste Adresse im TV für alle Themen rund um Häuser, ...

Die neuen Fiat "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L

Frankfurt (ots) - - Die neuen "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L von Fiat: Elegant und gut vernetzt ...

"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von WELT

14.11.2016 – 12:04

WELT

"Die Foodtruckerin" startet mit Top-Quote:
1,6 Prozent bei den 14 bis 49-Jährigen und bis zu einer knappen halben Million Zuschauer insgesamt

Berlin (ots)

Die neue Food-Reportagereihe "Die Foodtruckerin" mit Felicitas Then ist am gestrigen Sonntag mit Top-Quoten eingestartet. Der Marktanteil in der Zuschauergruppe der 14 bis 49-Jährigen lag bei 1,6 Prozent. N24 hat in dieser Zeit den direkten Wettbewerb damit klar dominiert (n-tv 0,8% MA, ZDFinfo 0,5% MA, Phoenix 0,4% MA E14-49). Durchschnittlich sahen 320.000 Zuschauer ab 3 Jahre die kulinarische Entdeckungstour von Felicitas Then an den Küsten Deutschlands. In der Spitze waren es bis zu 460.000 Zuschauer. Dass bei Männern das Thema Food trendet, zeigt der Marktanteil von 1,8 Prozent in dieser Zielgruppe (M14-49 Jahre).

Zur Sendung: Anders als so manches Food-Format ist die "Die Foodtruckerin" keine Küchen-Show mit Sternekoch und Studiogästen - N24 schickt die Kochexpertin in ihrer mobilen Trailerküche auf die Reise, zeigt die Vor- und Nachteile nachhaltigen Erzeugertums und vermittelt so auch den Zuschauern eine Ahnung davon, was es heißt, heutzutage sein Geld als Fischer oder Landwirt zu verdienen und seine Produkte mit Respekt und Liebe zu behandeln.

Die nächste Folge: "Die Foodtruckerin - Es gibt Fleisch" am 20. November um 18.05 Uhr auf N24 und nach Ausstrahlung in der Mediathek. 2017 wird es sechs weitere Folgen von "Die Foodtruckerin" geben.

Weitere Informationen, alle Rezepte und exklusive Kochtipps der Foodtruckerin auf der N24-Sendungsseite: www.welt.de/diefoodtruckerin

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK und DAP / TV Scope / N24 Marketing & Commercial Sales, vorläufig gewichtete Daten

Pressekontakt:

Kathrin Mohr
N24 Programmkommunikation
Telefon: +49 30 2090 4625
E-Mail: kathrin.mohr@weltn24.de
Twitter & Instagram: @N24

N24-Presselounge: www.presse.n24.com

Bild- und Bewegtbildmaterial stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur
Verfügung.

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von WELT
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: WELT