N24-Reiseformat geht am 12. Mai um 16.05 Uhr in die zweite Runde

Indien ruft - in der neuen Folge von "Kleine Welt. Auf den Spuren der Sechs-Freunde-Theorie" / N24-Reiseformat geht am 12. Mai um 16.05 Uhr in die zweite Runde
Zum zweiten Mal begibt sich Reiseblogger Christoph Karrasch für N24 auf eine abenteuerliche Reise, um herauszufinden, was an dem "Kleine-Welt-Phänomen" dran ist. Nach den eiskalten Erlebnissen im hohen Norden Europas in Folge 1 will der Journalist seine Zielperson diesmal in Indien erreichen. Wird ihm das... mehr

Berlin (ots) - Christoph Karrasch ist wieder unterwegs: In der neuen Folge von "Kleine Welt. Auf den Spuren der Sechs-Freunde-Theorie" will der Reisejournalist auch diesmal herausfinden, was am Konzept der "Six Degrees of Separation" dran ist. Dahinter steckt die Idee, dass ein beliebiger Mensch über maximal sechs Ecken mit jedem anderen Menschen auf der Erde persönlich verbunden ist.

Nachdem sein Reiseexperiment ihn in der ersten Folge in den hohen Norden Europas verschlug, geht es für Christoph Karrasch auf seinem zweiten "Kleine Welt"-Trip in eine ganz andere Himmelsrichtung: Die Zielperson befindet sich im gut 6.000 Kilometer entfernten Indien! Um wen genau es sich dabei handelt, soll noch nicht verraten werden. Nur so viel: In Indien ist diese Person keine Unbekannte.

Diesmal wird der Reiseblogger von Frankfurt am Main aus starten, wieder mit dem erklärten Ziel, die vorher bestimmte Zielperson über sechs weitere Menschen zu erreichen. Dabei zählen nur Kontakte, die er während seiner Reise trifft und mit deren Hilfe er sich Punkt für Punkt auf der Landkarte der gesuchten Person nähert. Klare Sache, zumindest in der Theorie. Aber auf so einer weiten Reise kann viel passieren - und die N24-Zuschauer sind dabei. Sie haben sogar die Möglichkeit, Teil des neuen "Kleine Welt"-Experiments zu sein:

Im Rahmen des "Song Slam Frankfurt" wird Christoph Karrasch am kommenden Samstagabend seine Startperson suchen, die ihn - mit der richtigen Mischung aus Glück, Spaß und Abenteuer - über sechs Ecken zu seiner Zielperson in Indien führen soll ("Song Slam Frankfurt" im Club "Orange Peel", Kaiserstraße 39, Frankfurt/Main, am 19.03. ab 19 Uhr). Dort wird der Musikfreak auch den Titelsong von "Kleine Welt" singen.

Christoph Karrasch: "Ich war noch nie in Indien und bin wahnsinnig gespannt - auf die Menschen, die Farben und die Gerüche, und ob mein Magen das scharfe Essen verträgt. In diesem riesigen Land mit 1,2 Milliarden Einwohnern genau die Kontakte zu finden, die mich zur Zielperson führen, ist eine großartige Herausforderung." Auf seiner Reise ins ferne Indien wird der Journalist seine Community mit regelmäßigen Facebook-Live-Videos auf dem Laufenden halten. Ob seine Mission erfolgreich ist, erfahren wir am 12. Mai.

N24 zeigt Folge 2 von "Kleine Welt. Auf den Spuren der Sechs-Freunde-Theorie" am 12. Mai 2016 um 16.05 Uhr. Die erste Folge und weitere Infos zur Sendung und zur neuen Reise finden Sie auf unserer N24-Sendungsseite: http://www.N24.de/kleinewelt

Pressekontakt:

Kathrin Mohr