Donnerstag bei "Studio Friedman": Deutschland nach dem Wahlsonntag - Muss Merkel Ihre Flüchtlingspolitik ändern?

Berlin (ots) - Für Horst Seehofer und die CSU ist nach dem vergangenen Wahlsonntag klar: Der Kurs von Angela Merkel in der Flüchtlingspolitik muss geändert werden. Die Kanzlerin hält an ihrer Linie fest, die Krise europäisch zu bewältigen. Rückendeckung bekommt sie von der SPD. Katarina Barley, SPD-Generalsekretärin, sagt: "Die CSU sabotiert systematisch die Regierungsarbeit auf Bundesebene." Doch wie realistisch ist eine europäische Lösung? Muss Deutschland auf die Forderungen der CSU reagieren und nationale Maßnahmen ergreifen? Und rückt Deutschland wirklich aufgrund der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin nach rechts?

Darüber diskutiert Michel Friedman mit Ralf Stegner, stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD, und Stephan Mayer, CSU, innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

"Studio Friedman" - immer donnerstags um 17.15 Uhr auf N24.

Die komplette Sendung im Internet unter: www.n24.de/studio-friedman

Pressekontakt: