WELT

N24 überprüft Analystenempfehlungen
Nachrichtensender startet am 07.12.2001 neues Börsenformat "N24 Trendcheck" / Informationsvorsprung durch kombinierte Datenbanken

Berlin  (ots) - Der Nachrichtensender N24 startet am 07.12.01 sein neues wöchentliches Börsenformat "N24 Trendcheck". Die 15-minütige Sendung überprüft immer freitags mit Hilfe von kombinierten Datenbanken die Analystenmeinungen der aktuellen Woche. Gemeinsam mit dem Forschungsinstitut Medien Tenor und der Deutschen Leasing AG geht N24 der Frage nach, welche Informationen die Märkte überhaupt erreicht haben und wie darauf die Aktienkurse reagierten.

Mit "N24 Trendcheck" schafft der Nachrichtensender eine bislang nicht erreichte Transparenz im Dickicht der Analystenstudien und Aktienempfehlungen. Die Sendung legt offen, welche Analysten mit welchen Bewertungen von welchen Wirtschaftsmedien abgedruckt wurden. Dieser Trend wird in einem zweiten Schritt auf seine Qualität hin überprüft. Welche Investitionen und Innovationen haben die bewerteten Unternehmen tatsächlich kommuniziert? Und passt dieser Investitionsindikator zur Bewertung der Analysten? Die Kombination der beiden einmaligen Datenbanken von Medien Tenor und Deutsche Leasing AG schafft für den N24-Zuschauer einen Informationsvorsprung, der bislang nur den Lesern von internen Bankstudien vorbehalten war.

"N24 Trendcheck" zeigt die Wochengewinner und Verlierer am Akteinmarkt. Welche Argumente haben die Analysten veranlasst, diese Werte zu empfehlen oder abzustufen? Dagegen stellt N24 den Trend des Investitionsverhaltens. In welchen Bereichen oder Märkten hat das Unternehmen investiert und welche Erfolge oder Misserfolge haben sich dadurch ergeben? Dabei zeigt "N24 Trendcheck" welche Analysten Recht hatten und ob sich der Kauf der untersuchten Aktien tatsächlich gelohnt hätte.

Sendehinweis:     "N24 Trendcheck"     Das Börsenmagazin für den strategischen Informationsvorsprung. Ab 07.12.01 immer freitags von 17.15 Uhr bis 17.30 Uhr auf N24 (Wiederholung: samstags von 10.15 Uhr bis 10.30 Uhr)

Diese und weitere Pressemitteilungen sind online in der N24-Presselounge unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen.

ots Originaltext: N24

Bei Rückfragen:
Thorsten Pütsch
Leitung Marketing/Kommunikation
Fax:  (030) 20 90 - 4604
E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell