WELT

Die Reportage XXL in Deutscher Erstausstrahlung auf N24: "Der Freizeitpark - Schuften für den großen Spaß" am Samstag, den 27. Juni um 11.05 Uhr

Berlin (ots) - Die N24-Reportage XXL "Der Freizeitpark - Schuften für den großen Spaß" wirft einen Blick hinter die Kulissen eines der größten Freizeitparks Europas im baden-württembergischen Rust. Ursprünglich als Test-Park für Achterbahnen geplant, tummeln sich heute auf dem Freizeitgelände nahe der französisch-deutschen Grenze bis zu 30.000 Gäste täglich - und die wollen nur eins: Spaß haben. Damit das auch reibungslos klappt, läuft der Betrieb hinter den Kulissen auf Hochtouren. Ein riesiger logistischer Aufwand, der jeden Tag bewältigt werden muss. Ein Hauptteil der Arbeit im "Europa-Park" beginnt morgens bevor die Besucher durch die Eingangstore des Parks strömen. Ob Reinigungskräfte, Sternekoch oder die Techniker, die routiniert Wartungsarbeiten an Karussells und Achterbahnen durchführen - sie alle sind im Einsatz, um dem riesigen Besucherandrang gerecht zu werden. Außerdem begleiten die N24-Reporter eine vierköpfige Familie bei ihrem spannenden Erlebnistag: Waren die schönen Momente am Ende des Tages ihr Geld wert?

"Der Freizeitpark - Schuften für den großen Spaß" am 27. Juni um 11.05 Uhr auf N24.

Pressekontakt:

Kathrin Mohr
N24 Programmkommunikation
Telefon: +49 30 2090 4625
E-Mail: kathrin.mohr@weltn24.de
Twitter: @N24

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell