N24 LIVE "Deutschlandbesuch der Queen"
Zuschauer werden über alle Kanäle informiert

Aus dem Studio am Potsdamer Platz kommentieren die N24-Moderatoren Thomas Klug und Stephanie Puls die Geschehnisse rund um den Staatsbesuch der Queen. Antje Lorenz ermöglicht den Zuschauern mithilfe von Videos, die mit einer 360-Grad-Kamera gedreht werden, ungewöhnliche Perspektiven in jede Himmelsrichtung... mehr

Berlin (ots) - Gut zwei Wochen nach der umfassenden N24-Berichterstattung zum G7-Gipfel folgt nun das nächste große Nachrichten-Highlight: Erstmalig seit 2004 besucht das britische Staatsoberhaupt gemeinsam mit ihrem Ehemann Prinz Philip unser Land. N24 berichtet live in den Nachrichten und in mehreren zusätzlich eingeplanten Sondersendungen vom "Deutschlandbesuch der Queen".

Die Zuschauer werden ab der Ankunft der britischen Majestät Elisabeth II. am Dienstag, den 23. Juni, bis zu ihrer Abreise am Freitag, den 26. Juni 2015, in den N24-Nachrichten ausführlich über ihren Aufenthalt informiert. Alle News dazu sind auch über die App N24 nexT abrufbar. Begleitend können Nutzer via mobiler und stationärer Webseite die Streams live verfolgen oder sich unmittelbar über den Liveticker in sozialen Netzwerken sowie auf N24.de informieren.

Außerdem wird N24 in einer Sondersendung am Mittwoch, den 24. Juni, von 14 bis 16 Uhr, das 50-jährige Jubiläum der "Queen's Lecture" live übertragen, die zu Ehren der Königin an der TU Berlin abgehalten wird. Als Ehrengäste werden Bundespräsident Joachim Gauck, Bundeskanzlerin Angela Merkel und Michael Müller, Regierender Bürgermeister von Berlin, erwartet.

Aus dem Studio am Potsdamer Platz kommentieren die N24-Moderatoren Thomas Klug und Stephanie Puls die Geschehnisse. Antje Lorenz ermöglicht den Zuschauern mithilfe von Videos, die mit einer 360-Grad-Kamera gedreht werden, ungewöhnliche Perspektiven in jede Himmelsrichtung über die Vidi-Wall mit zu verfolgen. Gezeigt wird beispielsweise das Zimmer der Queen im Hotel Adlon. N24-Außenreporter sind Carsten Hädler und Stephanie Rahn.

Pressekontakt:

Kathrin Mohr