7. Juni 2015 ab 09.00 Uhr & 8. Juni 2015 ab 07.00 Uhr

N24 berichtet mit großem Reporterteam und gemeinsam mit der WELT live vom G7-Gipfel. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/13399 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/FOTO:©WeltN24 GmbH"

Berlin (ots) - N24 und DIE WELT sind live dabei, wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel am Sonntag und Montag die Staats- und Regierungschefs der G7 im bayerischen Schloss Elmau begrüßt. Vor Ort informieren N24-Chefmoderatorin Tatjana Ohm und WELT-Chefreporter Jörg Eigendorf von den aktuellen Ereignissen. Als Gast begrüßen und diskutieren sie mit Politikwissenschaftler Markus Kaim. Im N24-Studio am Potsdamer Platz führt Carsten Hädler mithilfe von digitalen Grafiken an die aktuellen Schauplätze der Berichterstattung. Außerdem informieren die Reporter Steffen Schwarzkopf, Nadine Mierdorf, Angela Knäble und Jens Reupert live aus Bayern von den Geschehnissen rund um den G7-Gipfel, berichten über geplante Protestveranstaltungen und sprechen mit Demonstranten. Vom Schloss Elmau werden Michael Wüllenweber und Achim Unser zugeschaltet. Marion Rüb berichtet vom Münchner Flughafen über die An- und Abreise der Staatsgäste in Deutschland. Außerdem werden die Korrespondenten Stephan Strothe aus USA/Washington D.C. und Christoph Wanner aus Russland/Moskau zugeschaltet. Begleitend können Nutzer via mobiler und stationärer Webseite die Streams live verfolgen oder sich unmittelbar über den Liveticker in sozialen Netzwerken, auf N24.de sowie Welt.de informieren.

Pressekontakt:

Kathrin Mohr