WELT

N24 Themen & Gäste: Dienstag, 27.11.2001

München (ots) -          13:30     Chefsache     Wirtschaftsgrößen im Gespräch     Thema: Turbon AG          Heute zu Gast in "Chefsache": Holger Brückmann-Turbon, Vorstand der Turbon AG. Er äußert sich zum bisherigen Werdegang des Unternehmens, einem Hersteller von kompatiblem, schriftbildendem Computer-Drucker-Zubehör, und zur Situation der Branche allgemein.          16:30     N24 Cash & Service     Tipps zum Thema Geld     Thema: Optionsscheinhandel          Moderation: Melanie Aprin     Gast: Jörg Hashagen / KPMG          Für viele Privatanleger ist der Handel mit Optionsscheinen ein Buch mit sieben Siegeln. Wer solche Wetten auf künftige Kurse macht, der geht ein größeres Risiko ein, als würde er in Aktien investieren. Am Ende können dabei aber auch kurzfristig die größeren Gewinne herausspringen. Wer im Optionsscheinhandel mitmischen will, sollte allerdings die Regeln genau kennen. Wie der Optionsscheinhandel funktioniert, das erläutert Jörg Hashagen von KPMG.          19:45     World of Business     Medica 2001          Moderation: Juliane Ike          Heutiges Thema im "World of Business"-Magazin: die Medica 2001. Vom 21.-24. November fand in Düsseldorf die 33. Internationale Fachmesse mit rund 4000 Ausstellern statt. "World of Business" hat sich auf der Kontaktbörse - für Berufseinsteiger gleichermaßen wie Firmen - genauer umgesehen.          20:45     N24 Börsentalk     Hintergrundgespräche mit Börsianern          Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx          Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heutiges Thema im "N24 Börsentalk": Aufsteiger nach der Krise.            22:15     Koschwitz     Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz          Moderation: Thomas Koschwitz     Gast: Hardy Krüger sen. / Schauspieler     Heute zu Gast bei "Koschwitz": der Schauspieler Hardy Krüger sen. ("Hatari!"). Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinen Studiogast unter anderem über seine berufliche Laufbahn und seine Autobiografie.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an:

Hilke Hartung
Fax  089 / 9507-1894
E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell