N24 Themen & Gäste
Samstag, 20.10.2001

München (ots) -          12:15     Das politische Quartett     Journalisten im Gespräch          "Das politische Quartett" - heute mit Martin S. Lambeck von der "Bild am Sonntag", Eckart Lohse von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", Dieter Kronzucker von N24 und Martina Fietz von der "Welt am Sonntag". Die vier Journalisten diskutieren über folgendes Thema: Die Grünen sehen Roth - Die Parteivorsitzende Claudia Roth zündelt in der rot-grünen Koalition.

14:15     N24 Dokumentation     Weltreise Extrem: Elefanten und Himalaya          In Indien setzen Lothar und Nicki ihre Reise entlang der Westküste in Richtung Norden fort. In Agra besuchen sie das "Taj Mahal", eines der berühmtesten Bauwerke der Erde. Weiter geht es nach Nepal, aufs "Dach der Welt". Die beiden Globetrotter besteigen den Annapurna - ein kräftezehrendes, aber auch einmaliges Erlebnis. Weiter geht die "Weltreise extrem" nach Kalkutta. Dort wird der Wagen der beiden Abenteurer eingeschifft für ihr nächstes Ziel - Australien.

15:15     N24 Reportage     Blutiger Ruhm - Kinder im Stierkampf          Stierkampf: Für die einen sinnlose Tierquälerei, für die anderen der Weg zu Geld und Ruhm. Spaniens Stierkampf hat eine lange Tradition, und die Stars der Szene bekommen bis zu 300.000 DM pro Kampf. Nicht verwunderlich also, dass viele spanischen Kinder nur einen Berufswunsch haben: Torero. In speziellen Schulen werden die Kinder auf ihren ersten Kampf vorbereitet. Die Schattenseite: Jedes Jahr kommen etwa 20 Toreros ums Leben, unzählige werden schwer verletzt... Traumjob Torero?

N24 Job & Karriere
    Das Geheimnis des Erfolgs; Herausforderung Moskau u.a.

Themen in der heutigen Sendung "N24 Job & Karriere": Das Geheimnis
des Erfolges. Im Studio ist hierzu der Unternehmer und Buchautor
Bernd W. Klöckner, Finanz-Institut Klöckner KG, zu Gast. Er äußert
sich zu Strategien und verrät Tipps und Tricks. Außerdem: Die Kunst,
selbstsicher aufzutreten; Herausforderung Moskau - Welche Chancen
bieten sich?; "fit for job" - Bildschirmarbeit: Stress für die Augen?

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: