N24

N24-Zitatmeldung: Dietmar Bartsch: Pofalla-Wechsel zur Bahn hat "Geschmäckle"/ "bisher nicht durch Kompetenz aufgefallen"
Bahnpreiserhöhungen wegen Pofalla?

Berlin (ots) - Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der LINKEN, Dietmar Bartsch, hat den direkten Wechsel von Ex-Kanzleramtschef Pofalla zur Bahn AG scharf kritisiert. Dem Nachrichtensender N24 sagte Bartsch:

"Das hat schon mehr als ein Geschmäckle, wenn jemand in ein Staatsunternehmen so kurz nach einer Regierungsbildung wechselt, zumal Herr Pofalla bisher nicht durch Kompetenz auf diesem Gebiet aufgefallen ist. Er ist offensichtlich schon Bahn gefahren, wie ich auch - ob das ausreicht, wage ich zu bezweifeln. Dazu kommt, zum 1. Januar hat es Erhöhungen der Preise gegeben - offensichtlich deshalb, um Herrn Pofalla bezahlen zu können."

Pressekontakt:

Andreas Thiemann
N24 Marketing & Sales
Telefon: +49 30 2090 4622
E-Mail: Andreas.Thiemann@N24.de

Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: N24

Das könnte Sie auch interessieren: