N24 Themen & Gäste: Montag, 14.5.2001

16:30    N24 Cash & Service
            Thema:  Steuertipps 2000
            Moderation: Sibylle Oechsner
            Gast: Volker Votsmeier / "Capital"

Es ist wieder so weit: Bis Ende Mai sollten Steuerzahler beim Finanzamt die Steuererklärung für 2000 abgegeben haben. "N24 Cash & Service" gibt die wichtigsten Tipps: Auf welche Fallstricke sollten die Steuerzahler achten? Wo gibt es Steuersparmöglichkeiten? Und was passiert, wenn Fristen nicht eingehalten werden? Auskunft gibt Volker Votsmeier von der Zeitschrift "Capital".

18:15    AUTOmobil
            Automagazin
            Moderation: Reinhold Deisenhofer

Im Vergleich: Mercedes Sportcoupé versus BMW 3er compact. In der Reportage dreht sich alles um das Thema "Kopfstütze": Bei einem Unfall können sie Leben retten - Voraussetzung ist allerdings eine gute Qualität. Öl-Detektive: Anhand einer detaillierten Analyse des Motoröls können Spezialisten mögliche Verschleiß-erscheinungen feststellen - ohne den Motor auseinander zu nehmen. Außerdem: Auto für 99 Mark im Monat?; Beruf Straßenwärter; Tipps und Trends.

20:45    N24 Börsentalk
            Hintergrundgespräche mit Börsianern
            Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx

Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: