N24 Themen & Gäste: Montag, 07.05.2001

Wirtschaftsgrößen im Gespräch
            Thema:  Hutchison Telecom
            Moderation:    Christoph Schupp, Andreas Scholz

Heute zu Gast in "Chefsache": Ralf-Peter Simon, Geschäftsführer von Hutchison Telecom Deutschland. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Telekommunikationsunternehmens, das die wesentlichen Telekommunika- tionslösungen wie Mobilfunk-, Festnetz-, Internet- und Telematikdienste  unter einem Dach anbietet. Außerdem gibt er einen Ausblick auf die kommenden Geschäftsstrategien.

16:30    N24 Cash & Service
            Thema:  Elternzeit
            Moderation: Sibylle Oechsner
            Gast: Christine Heide / Zeitschrift "Eltern"

Der Erziehungsurlaub ist gestrichen - seit dem 1. Januar 2001 heißt das Elternzeit. Allerdings gelten die neuen Regelungen nur für Eltern und Alleinerziehende von Kindern, die seit Jahresbeginn 2001 geboren sind. Bis zu drei Jahre lang können Eltern nach dem Mutterschutz eine berufliche Auszeit nehmen. Auch beide Elternteile zusammen können das beantragen. Wie ist der berufliche Wiedereinstieg geregelt? Welche Versicherungen gelten während der Elternzeit? Und was soll mit dem neuen Modell erreicht werden? Informationen zur Elternzeit gibt es in "N24 Cash & Service".

18:15    AUTOmobil
            Automagazin
            Moderation: Reinhold Deisenhofer

In der Reportage: Todesfall Baum - jährlich sterben in Deutschland nach Baumunfällen mehr als 1800 Menschen. Im Vergleichstest: Die neue Diesel A-Klasse, die nicht nur 17 Zentimenter länger, sondern auch um 5 PS stärker ist, gegen den neuen Golf Diesel mit 100 PS. Reportage-Thema: Fahrerflucht - Kein Fehlverhalten im Straßenverkehr wird so streng geahndet wie Fahrerflucht. Aus gutem Grund: Jährlich ereignen sich in Deutschland ca. 200 Fahrerfluchten bei Unfällen mit Todesfolge!

20:45    N24 Börsentalk
            Hintergrundgespräche mit Börsianern
            Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx

Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse.

22:15    Koschwitz
            Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz
            Moderation: Thomas Koschwitz
            Gast: Cornelia Pieper / designierte FDP-Generalsekretärin

Heute zu Gast bei "Koschwitz": die designierte FDP-Generalsekretärin Cornelia Pieper. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast u. a. über den FDP-Parteitag und das Top-Thema des Tages.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: