Das könnte Sie auch interessieren:

#GNTM 2019: Das sind die Finalistinnen

Unterföhring (ots) - Sie haben 15 Wochen vor den Kameras gestrahlt, sie haben bei den herausfordernden Walks ...

Bundespräsident Steinmeier ehrt die Jugend forscht Bundessieger 2019

Hamburg/Chemnitz (ots) - Deutschlands beste Nachwuchswissenschaftler in Chemnitz ausgezeichnet Die ...

kinokino Publikumspreis geht an "Another Reality" / Erstmals verleihen 3sat und Bayerischer Rundfunk den Preis des Filmmagazins gemeinsam

Mainz (ots) - Die Redaktion von "kinokino", dem Filmmagazin von 3sat und Bayerischem Rundfunk, lobte auf dem ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von WELT

01.05.2012 – 10:15

WELT

N24 setzt Erfolgskurs im April fort: Klarer Marktführer im direkten Wettbewerbsumfeld

Berlin (ots)

Im April erreichte N24 einen Marktanteil von 1,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und bestätigte damit nicht nur seine Position als führender Nachrichtensender (n-tv: 1,2%), sondern setzte sich auch im erweiterten direkten Wettbewerbsumfeld* klar von der Konkurrenz ab (DMAX: 1,3%; Tele 5: 1,2%). Beim Gesamtpublikum der Zuschauer ab 3 Jahre erzielte N24 einen Marktanteil von 1,1 Prozent.

In der Zeitschiene von 7-13 Uhr (Mo-Fr) erzielte N24 im April mit seiner werktäglichen Live-Nachrichtenstrecke einen Marktanteil von 1,8 Prozent (n-tv: 1,7%). Einzelne Sendungen der "N24 Nachrichten" kamen im April auf bis zu 8,5 Prozent Marktanteil.

Erfolgreiche Dokumentationen im quotenstärksten April in der Sendergeschichte von N24 waren u.a. die Reihen "Geheimnisse der Tiefe" (bis zu 8,4% Marktanteil) und "Zukunft ohne Menschen" (bis zu 6,7%) sowie "Die Geschichte der Atombombe" (6,7%). Die meist gesehene N24-Doku in der Prime Time war "Die Erde - Ein Planet entsteht" (2,0%).

Am 6. und 13. Mai berichtet N24 jeweils ab 17.55 Uhr live von den Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen. Zu den N24-Doku-Highlights im Mai gehören die spektakuläre achtteilige BBC-Reihe "Unser blauer Planet" (ab 4.5.), außerdem "It's good to be President - Leben im Weißen Haus" (10.5.), "Die Facebook-Story" (16.5.) und "WikiLeaks - Rebellen im Netz" (21.5.). Den 1. Todestag von Osama bin Laden am 2. Mai begleitet N24 mit mehreren Dokumentationen zum Thema.

Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14-49 Jahre Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / TV Scope / iq media marketing Zeitraum: 1.4.-30.4.2012, Daten z.T. vorläufig gewichtet *n-tv, Phoenix, DMAX, Tele 5, VIVA, Sport 1, Comedy Central, Das Vierte

Pressekontakt:

Andreas Thiemann
N24 Kommunikation / Marketing
Tel. 030 2090 4622
Andreas.Thiemann@N24.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von WELT
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: WELT