PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von WELT mehr verpassen.

02.03.2012 – 17:43

WELT

N24-EMNID-UMFRAGE ZUR RUSSLAND-WAHL: Deutsche stellen Putin ein schlechtes Zeugnis aus

BerlinBerlin (ots)

Die Wahlen in Russland stehen bevor - und die Deutschen stellen dem wahrscheinlichen neuen Präsidenten Wladimir Putin ein schlechtes Zeugnis aus.

In einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage beurteilen 56 Prozent der Befragten die Arbeit Putins zumindest in seiner derzeitigen Funktion als Ministerpräsident als "eher schlecht". Nur 20 Prozent beurteilen seine Arbeit als "eher gut".

Trotz dieser insgesamt negativen Beurteilung glauben 44 Prozent der Befragten, Putin habe einen positiven Einfluss auf das deutsch-russische Verhältnis. Nur 36 Prozent befürchten einen negativen Einfluss Putins auf das Verhältnis zwischen Deutschland und Russland.

Frei zur Verwendung bei Nennung der Quelle N24!

Feldzeit: 29.02.2012

Befragte: ca. 1.000

Pressekontakt:

Jendrik Weber
N24 Kommunikation/Marketing
Telefon: +49 30 2090 4607
E-Mail: Jendrik.Weber@N24.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WELT
Weitere Storys: WELT