Exzellenter Start für "Deutschland akut": Neuer N24-Talk mit Friedemann Schmidt startet mit 1,7 Prozent Marktanteil

Berlin (ots) - 21. April 2011. Ein spannendes Thema, engagierte Gäste und ein souveräner Moderator - die Auftaktsendung von "Deutschland akut" hatte alles, was ein guter Talk braucht. Die neue gesellschaftspolitische Gesprächsrunde auf N24 startete am Mittwochabend mit einem Marktanteil von 1,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauen und damit über Senderschnitt. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erreichte der N24-Talk sogar einen Marktanteil von 4,2 Prozent.

Zum Thema "Atomkraft in Deutschland - sind wir fit für den GAU?" diskutierten bei Friedemann Schmidt die Stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Bärbel Höhn, Greenpeace-Atomexperte Heinz Smital und Hermann Benker, der Stellvertretende Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft.

"Deutschland akut - Der Talk mit Friedemann Schmidt" - mittwochs um 23.30 Uhr auf N24.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / TV Scope / iq media marketing Erstellt: 21.04.2011, Daten vorläufig gewichtet

Pressekontakt:

Andreas Thiemann