WELT

N24 Themen & Gäste: Montag, 11.12.2000

13:30     Chefsache     Wirtschaftsgrößen im Gespräch     Thema:  Wedeco AG

Moderation:    Christoph Schupp, Andreas Scholz

Heute zu Gast in "Chefsache": Werner Klink von Wedeco AG. Herr Klink erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich als Health-Care-Unternehmen auf die Wasserdesinfektion mit ultraviolettem Licht spezialisiert hat, und äußert sich zu geplanten Strategien.

16:30     N24 Cash & Service     Thema:  Immobilien per Internet

Moderation: Sibylle Oechsner     Gast: Thomas Eilrich / Magazin "Cash"

Wohnungen oder Häuser - klassisch findet man sein Zuhause immer noch über den Makler oder in der Zeitung. Aber auch das elektronische Angebot wird immer größer: Immobilien gibt es mittlerweile auch per Mausklick im Internet. Wo findet man im WWW die besten Seiten für Immobilien per Internet? Wie findet man das richtige Objekt? Welche Zusatzleistungen bieten die Makler im Internet? Tipps gibt Thomas Eilrich vom Magazin "Cash".

18:15     AUTOmobil

Moderation: Reinhold Deisenhofer

Thema der Reportage "Autofahrer abkassiert": Autofahren ist innerhalb eines Jahres um 8,8 Prozent teuer geworden. Die Gründe: mehr Steuern, höhere Benzinpreise, gestiegene Versicherungskosten. Und dann noch der verschärfte Bußgeldkatalog ... Außerdem: der YES-Roadster. Am Anfang stand eine Examensarbeit im Studium der Fahrzeugtechnik. Mittlerweile fährt der YES-Roadster und bietet Fahrspaß wie auf einem Motorrad.

20:45     N24 Börsentalk     Hintergrundgespräche mit Börsianern

Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx

Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse.

22:15     Koschwitz     Das Thema des Tages im Talk mit Thomas     Koschwitz

Moderation:  Thomas Koschwitz     Gast: Hans Eichel, SPD

Heute zu Gast bei "Koschwitz": Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD). Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem prominenten Studiogast über das Top-Thema des Tages. Hintergrundinformationen auf die sympathische Art!

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an:

Hilke Hartung
Fax  089 / 9507-1894
E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell