N24 Themen & Gäste

Wirtschaftsgrößen im Gespräch

Thema:  Emprise Management Consulting AG

Moderation:    Christoph Schupp, Andreas Scholz

Heute bei "Chefsache" zu Gast: Joachim Regenbogen und Joachim Mannheim,  Vorstände der Emprise Management Consulting AG. Sie erläutern den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das Dienstleistungen im SAP-Bereich sowie strategische Beratungsleistungen auf allen Unternehmensebenen durchführt, und die strategische Ausrichtung.

N24 Cash & Service

Thema: Car-Sharing

Moderation: Sibylle Oechsner

Gast: Klaus Uckrow / Zeitschrift Auto-Straßenverkehr

Die Spritpreise sind hoch wie nie - das Autofahren wird immer teurer. Da kann es sinnvoll sein, sich die Kosten - zum Beispiel durch Car-Sharing - zu teilen. Car-Sharing ist weit mehr als eine Fahrgemeinschaft. Car-Sharing-Unternehmen bieten einen ganzen Fuhrpark, den Kunden gegen eine gewisse Gebühr nach Bedarf nutzen können. Die Kosten, Vor- und Nachteile erläutert Klaus Uckrow von der Zeitschrift Auto-Straßenverkehr.

N24 Börsentalk

Hintergrundgespräche mit Börsianern

Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx

Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montasser vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse.

Koschwitz

Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz

Moderation: Thomas Koschwitz

Gast: Hans-Dieter Genscher (FDP)

Heute zu Gast bei "Koschwitz": Hans-Dietrich Genscher, Bundesaußenminister a. D. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem prominenten Studiogast anlässlich des Feiertages am 3. Oktober über die Deutsche Einheit - 10 Jahre nach der Wiedervereinigung.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: