Abonnieren Sie alle Meldungen von WELT

Westerwelle attackiert Schröder

Berlin (ots)

Zitate aus "Links-Rechts" / N24-Talk am Mittwoch, 21.11.2007,       23:30 Uhr

Berlin, 21. November 2007. FDP-Chef Guido Westerwelle hat die Kritik von Altkanzler Gerhard Schröder an Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Empfang des Dalai Lamas in Berlin als "in keiner Weise akzeptabel" bezeichnet. "Ich finde es geradezu peinlich, dass der deutsche Regierungschef außer Diensten ... im Ausland, noch dazu in Peking, seine Amtsnachfolgerin kritisiert und ihr so in den Rücken fällt", sagte Westerwelle am Mittwoch in der N24-Talksendung "Links-Rechts". "Viel schlimmer" sei es, dass Außenminister Steinmeier (SPD) sich verhalte wie "das Echo von Herrn Schröder und ebenfalls der Bundeskanzlerin in den Rücken fällt." Westerwelle unterstrich erneut, die Regierungschefin der Bundesrepublik habe das Recht, jeden ausländischen Gast zu empfangen, "wo und wann sie das will."

Radio-O-Töne sind unter www.vorabs.de abzurufen!

Frei zur Verwendung bei Nennung der Quelle!

"Links-Rechts" - immer mittwochs um 23:30 Uhr auf N24.

Die komplette Sendung im Internet - ab Donnerstag auf N24.de: http://www.N24.de/tv/sendungen/links-rechts.

Bei Rückfragen: Kerstin Bähren N24, PR-Redakteurin Tel.: +49 (30) 2090 - 4622 Fax:  +49 (30) 2090 - 4623 E-Mail: kerstin.baehren@N24.de Internet: N24.de Presselounge: N24.com

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell