WELT

Claudia Roth zu Gast bei "Links-Rechts"
N24-Talk am Mittwoch, 7. November 2007, um 23:30 Uhr

Berlin (ots) - Am Mittwoch, 7. November 2007, um 23:30 Uhr ist Claudia Roth zu Gast bei "Links-Rechts" auf N24. Sie ist eine der zwei Bundesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen und Abgeordnete ihrer Partei.

Sie ist emotional und steht dazu. Sie bricht öffentlich in Tränen aus, aber schämt sich nicht. Sie teilt aus und steckt ein. Grünen-Chefin Claudia Roth steht immer für ein deutliches Wort. Unlängst lieferte sie sich ein Aufsehen erregendes Wortgefecht mit dem Augsburger Bischof Walter Mixa, den sie als Reaktion auf seine familienpolitischen Äußerungen als "durchgeknallten, spalterischen Oberfundi" bezeichnete.

Welche Rolle spielen Frauen in unserer Gesellschaft? Was hält die Vorsitzende der Grünen vom neuen Unterhaltsrecht der Großen Koalition? Wie stehen die Grünen zur geplanten Diätenerhöhung für Politiker? Die N24-Moderatoren Hans-Hermann Tiedje und Hajo Schumacher sprechen mit Claudia Roth über Politik zwischen Herdprämie und Karriere.

"Links-Rechts" - immer mittwochs um 23:30 Uhr auf N24.

Und ab Donnerstag auf N24.de: http://www.N24.de/tv/sendungen/links-rechts .

Bei Rückfragen: Kerstin Bähren PR-Redakteurin Tel.: +49 (30) 2090 - 4622 Fax:  +49 (30) 2090 - 4623 E-Mail: kerstin.baehren@N24.de Fotohotline: + 49 (30) 2090 - 2324 Internet: www.N24.de Presselounge: www.N24.com

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell