Abonnieren Sie alle Meldungen von WELT
Keine Meldung von WELT mehr verpassen.

13.09.2007 – 11:15

WELT

Beck sieht sich in der SPD unangefochten: "Ich sehe niemanden, der an meinem Stuhl herumsägt."

Hamburg/Berlin (ots)

Zitate aus dem N24-Sommerinterview, das N24-Chefredakteur Peter Limbourg heute mit Kurt Beck geführt hat / Sendetermin: Heute (Donnerstag, 13.09.07) um 18:15 Uhr auf N24

Der SPD-Vorsitzende Kurt Beck rechnet bei seiner Wiederwahl auf dem bevorstehenden SPD-Parteitag in Hamburg mit einem "ordentlichen Ergebnis". Im N24-Sommerinterview sagte Beck am Donnerstag in der Hansestadt: "Ich sehe niemanden, der an meinem Stuhl herumsägt." Aus den Ortsvereinen der SPD erfahre er eine "unglaubliche Zustimmung". Auch die "Leute in den Büschen", die ihn kritisiert hätten, seien inzwischen "verstummt". Beck bezeichnete es als seine Aufgabe, "wieder Kontinuität in die Amtsführung an der Spitze der SPD" zu bringen.

Zur Frage seiner Kanzlerkandidatur sagte Beck: "Sie können davon ausgehen, dass ich klar weiß, was ich will." Dies werde er zu gegebenem Zeitpunkt deutlich machen. "Sie wissen, dass wenn man zu früh herumkräht, man meistens in der Suppe landet", betonte Beck.

N24-Sommerinterview mit Kurt Beck: Heute (Donnerstag, 13. September 2007) um 18:15 Uhr auf N24

Weitere Ausstrahlung: Morgen, Freitag, 14. September 2007, um 13:15 Uhr auf N24

Sat.1 strahlt das Interview heute (Donnerstag) um 00:10 Uhr aus.

Frei zur Verwendung bei Nennung der Quelle!

Radio-O-Töne sind unter www.vorabs.de abzurufen!

Bei Rückfragen: Kerstin Bähren, N24, PR-Redakteurin Tel.: +49 (30) 2090 - 4622 Fax: +49 (30) 2090 - 4623 E-Mail: kerstin.baehren@N24.de Fotohotline: + 49 (30) 2090 - 2324 Internet: N24.de N24.com

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell