"Süddeutsche Zeitung TV Magazin" auf N24
Neues Reportagemagazin mit Moderatorin Petra Glinski
ab 19. Juli 2007 immer donnerstags um 20:05 Uhr auf N24

Am Donnerstag, 19. Juli 2007, startet der führende deutsche Nachrichtensender N24 mit ?Süddeutsche Zeitung TV Magazin? ein neues wöchentliches Reportageformat. Die Sendung wird in Kooperation mit der Süddeutsche TV GmbH produziert. Moderatorin Petra Glinski präsentiert jeweils am Donnerstagabend um 20:05... mehr

- Querverweis: Bilder werden über obs versandt und sind unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Am Donnerstag, 19. Juli 2007, zeigt N24 um 20:05 Uhr zum ersten Mal das neue Reportagemagazin "Süddeutsche Zeitung TV Magazin". Der führende deutsche Nachrichtensender baut damit den Donnerstagabend um und zeigt das neue Format künftig wöchentlich zur Prime Time um 20:05 Uhr. Moderiert werden die Sendungen von Petra Glinski; produziert wird das Magazin in Kooperation mit der Süddeutsche TV GmbH.

In der ersten Folge von "Süddeutsche Zeitung TV Magazin" auf N24 präsentiert die Moderatorin fünf hochwertige Reportagen von "Menschenjagd in den USA" bis "Torjagd Auf Schalke":

- Menschenjagd in den USA - Kopfgeldjäger in Amerika haben mehr
        Rechte als die Polizei
    - Der Billigste - Der Schnäppchenkönig und seine Geschäfte
    - Ein todsicheres Geschäft - Berliner Bestatter: Die erste Adresse
        für das letzte Geleit
    - Edle Federn - Deutsche Falkentrainer auf der Jagd-Messe in Abu
        Dhabi
    - Torjagd Auf Schalke - Die Arena der Superlative - Über einen
        Platzwart, der seinen Rasen über alles liebt und wer
        im Kostüm des Maskottchens steckt

Die folgenden Ausgaben informieren die Zuschauer in jeweils vier bis fünf bildstarken Reportagen zu außergewöhnlichen Themen unserer Zeit, beispielsweise: "Die wilden Tiere der Hauptstadt. Ein Jagdreferent auf Spurensuche im Großstadtdschungel", "Marken-Mafia: Das große Geschäft mit kleinen Schönheitsfehlern - Plagiate aus Fernost", "Der Herr der Wüste - Der Schuhmacher des Orients", "Russische Reize: Mit einem Model-Scout unterwegs" oder "Geschichten von 1001 Million - Dubai, ein Land aus Sand. Die Entstehung der Palmeninseln".

Moderatorin Petra Glinski ist Journalistin und Unternehmerin aus Leidenschaft. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin war maßgeblich daran beteiligt, den Qualitätsjournalismus der Süddeutschen Zeitung auch auf dem Bildschirm zu etablieren. Jetzt erobert sie mit "Süddeutsche Zeitung TV Magazin" die Prime Time im deutschen Fernsehen - ab 19. Juli 2007 immer donnerstags um 20:05 Uhr auf N24.

Weitere Ausstrahlungen: samstags um 16:05 Uhr und sonntags um 18:05 Uhr auf N24.

Aktuelles Bildmaterial zum Download: N24-Presselounge - N24.com im Bereich "Programmvorschau" / "Allgemeine Bilder".

Bei Rückfragen: Kerstin Bähren PR-Redakteurin Tel.: +49 (30) 2090 - 4622 Fax:  +49 (30) 2090 - 4623 E-Mail: kerstin.baehren@N24.de

Fotohotline: + 49 (30) 2090 - 2324

Internet: N24.de