PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Boxine GmbH mehr verpassen.

23.09.2021 – 09:52

Boxine GmbH

Pressemeldung Boxine GmbH: Tonies jetzt auch in Frankreich

Pressemeldung Boxine GmbH: Tonies jetzt auch in Frankreich
  • Bild-Infos
  • Download

Bienvenue France: Hörspielrevolution jetzt auch in Frankreich

Düsseldorf, September 2021. Die Welt der Tonies wächst weiter: Nach den Launches in UK, Irland und den USA gibt es die Tonies und die Toniebox jetzt auch in Frankreich. Ab dem 30. September erobert das innovative Audiosystem auch dort die Kinderzimmer. Mit dem neuen Markteintritt macht die Boxine GmbH einen weiteren Schritt in Richtung Internationalisierung und baut ihre Präsenz in Europa aus.

„Seit Monaten fiebere ich dem Moment entgegen, auch französischen Kindern Zugang zu tonies® zu ermöglichen und bin nun sehr glücklich, dass es endlich soweit ist“, sagt Jan Degner, Geschäftsführer in Frankreich. „Mit Frankreich erschließen wir einen Markt, der – ähnlich wie Deutschland – im Bereich Kinderliteratur sehr viel zu bieten hat. Zahlreiche Verlage sind auf Kultur für Kinder spezialisiert, so dass es hier einen enormen Schatz an Themen und Geschichten gibt.“ Mit seinem Team bringt der gebürtige Münchner, der seit fünf Jahren in Frankreich lebt, nun die schönsten Inhalte auf die Toniebox.

Zum Start kommen dort Klassiker wie Märchen und Kinderlieder heraus, Fans dürfen sich aber auch auf bekannte Lizenzen wie Paw Patrol oder Peppa Wutz freuen. Ein Highlight des französischen Portfolios ist sicher Asterix: „Wir sind enorm stolz und glücklich, dass wir mit Les Éditions Albert René (Asterix und Obelix) einen der bekanntesten Verlage Frankreichs als Partner gewinnen konnten. So haben wir direkt zum Launch einen Asterix Tonie, der mit Sicherheit großartig angenommen wird“, so Degner.

Seit dem Launch im Jahr 2016 wurden weltweit 2,4 Millionen Tonieboxen und 25 Millionen Tonies verkauft. Das Angebot ist von anfangs 17 Tonies auf mittlerweile über 300 angewachsen – und jeden Monat kommen neue Lizenzen hinzu. Neben dem französischen Onlineshop der Tonies gibt es das innovative Audiosystem ab 30. September auch bei großen frz. Handelspartnern, wie etwa fnac, oxybul oder Joué Club. Mehr Informationen unter: www.tonies.fr

Über die Boxine GmbH

Die Boxine GmbH entwickelt und vertreibt tonies®, das innovative und preisgekrönte Audiosystem für Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren. Bestehend aus dem Abspielgerät Toniebox und den dazu passenden Hörfiguren – Tonies genannt – macht das System Audioinhalte anfassbar und ermöglicht eine völlig neue Art von Hörerlebnis: das „Hörspielen“. Mit dem Launch der Audiothek auf meinetonies.de im Jahr 2020, wurde das System um eine digitale Plattform erweitert, die Fans mit weiteren Inhalten ihrer Lieblingsserie versorgt, parallel aber auch viele exklusive Inhalte bereithält. Mittlerweile befinden sich knapp 2000 Folgen für mehr als 40 der beliebtesten Hörspielserien auf der Plattform. Darüber hinaus finden Fans zahlreiche kostenlose Inhalte („Hörbonbons“) von Partnern, wie z.B. der ARD oder Hipp. Digital und innovativ, dabei kindergerecht, selbstständig und spielerisch. Seit der Markteinführung im Jahr 2016 haben Toniebox und Tonies nicht nur die deutschen Kinderzimmer, sondern auch die Herzen von Kindern und Eltern im Sturm erobert. Mit Tonieboxen in sechs verschiedenen Farben, inzwischen rund 300 verschiedenen Tonies, sowie den selbstbespielbaren „Kreativ-Tonies“, hat Boxine ein Ökosystem aus grenzenlosem Hör-Spiel-Spaß mit Hörbüchern, Hörspielen, Musik und Wissensthemen erschaffen.

Pressekontakt:

Christopher Zurheiden

Senior PR-Manager

Boxine GmbH

Grafenberger Allee 120

40237 Düsseldorf

Deutschland

Telefon: 0049 211 542540218

Mail: christopher.zurheiden@tonies.com

Boxine GmbH
Grafenberger Allee 120
40237 Düsseldorf
Germany
tonies® - Hörfiguren von Boxine GmbH
www.tonies.com
Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf
Handelsregister B 71733
Geschäftsführer: Patric Faßbender, Marcus Stahl
Weiteres Material zum Download

Bild: Frankreich Launch.jpg
Weitere Storys: Boxine GmbH
Weitere Storys: Boxine GmbH