Keine Story von tonies GmbH mehr verpassen.

tonies GmbH

Pressemeldung: Boxine und Affenzahn bringen gemeinsamen Tonie auf den Markt

Rheinische Kooperation:

Boxine und Affenzahn bringen gemeinsamen Tonie auf den Markt

Die Düsseldorfer Boxine GmbH, Erfinder und Hersteller der Toniebox, kooperiert mit Affenzahn, der beliebten Kölner Lifestylemarke für Kinder. Zum Auftakt der Zusammenarbeit veröffentlichen beide Unternehmen gemeinsam den Tonie „Die Abenteuer von Affenzahn“. Die Hörfigur ist ab dem 15.04. erhältlich.

„Nach langjähriger Freundschaft freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem großartigen Team von Affenzahn! Sowohl die Tonies als auch Affenzahn haben ähnliche Zielgruppen und qualitativ hochwertige Produkte im Angebot, die Kinder viele Jahre begleiten. Mit der Veröffentlichung des Tonies haben wir nun die Grundlage für eine langfristige Zusammenarbeit gelegt und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft“, sagt Lutz Möller, Managing Director DACH-Markt bei den Tonies.

Kinder lieben Abenteuer, genau wie unsere Freunde bei den Tonies und selbstverständlich unser Affenzahn. Was könnte es also Schlüssigeres geben, als das die 'Abenteuer von Affenzahn' sich in ein Tonies Hörspiel verwandeln und so lebendig werden. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Reise, sind sehr gespannt auf die märchenhafte Welt von Utopia und die Partnerschaft mit den Tonies.", sagt Kilian Breuer, Geschäftsführer FOND OF Kids / Affenzahn.

Der Affenzahn Tonie basiert auf dem bereits 2020 veröffentlichten Kinderbuch „Die Abenteuer vom Affenzahn – Der Drachenfrosch“, geschrieben vom Düsseldorfer Multitalent Martin Baltscheit, der auch die Vertonung des Hörspiels übernommen hat. Erzählt wird die Geschichte vom Affen Affenzahn, der einsam auf der Insel der Ideen wohnt und sich nichts sehnlicher wünscht als echte Freunde. Das 55 Minuten lange Hörspiel ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Die Hörfigur ist ab dem 15.04. bei Fachhändlern und in den Online-Shops von Affenzahn und Tonies zur UVP von 14,99€ erhältlich.

Die Boxine GmbH entwickelt und vertreibt tonies®, das innovative und preisgekrönte Audiosystem für Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren. Bestehend aus dem Abspielgerät Toniebox und den dazu passenden Hörfiguren – Tonies genannt – macht das System Audioinhalte anfassbar und ermöglicht eine völlig neue Art von Hörerlebnis: das „Hörspielen“. Digital und innovativ, dabei kindergerecht, selbstständig und spielerisch. Seit der Markteinführung im Jahr 2016 haben Toniebox und Tonies nicht nur die deutschen Kinderzimmer, sondern auch die Herzen von Kindern und Eltern im Sturm erobert. Mit Tonieboxen in sechs verschiedenen Farben, inzwischen rund 300 verschiedenen Tonies, sowie den selbstbespielbaren „Kreativ-Tonies“, hat Boxine ein Ökosystem aus grenzenlosem Hör-Spiel-Spaß mit Hörbüchern, Hörspielen, Musik und Wissensthemen erschaffen.

Über die FOND OF GmbH

Affenzahn ist eine Marke der FOND OF GmbH. Das junge Kölner Unternehmen beschäftigt ca. 300 kreative Köpfe und versteht sich als Plattform für Potentialentfaltung. Zu der FOND OF GmbH gehören die Lifestyle Marken Aevor und pinqponq sowie die Kids Marken Affenzahn, ergobag und satch. Alle Marken zeichnen sich durch Einzigartigkeit im Design, Funktionalität der Produkte und Verantwortung in der Herstellung aus. Gestartet im Jahr 2015 als klassische Rucksackmarke mit der unverkennbaren Ziehzunge und dem süßen Tierdesign, entwickelt und vertreibt Affenzahn nun auch erfolgreich Kinderschuhe und seit letztem Jahr Kinderbücher.

Geborgenheit, Freiheit und Freude sind für Affenzahn die wichtigsten Zutaten für eine glückliche Kindheit. Ausgehend von diesem Werte-Fundament begleitet Affenzahn Eltern und Kinder in ihren Entwicklungsschritten. Gemeinsam geht es mit Neugier und Optimismus hinein in das Abenteuer Leben. Die tierischen Charaktere von Affenzahn sind immer unterstützend dabei und nehmen in verschiedensten Produktarten Gestalt an. Mit den Geschichten aus Affenzahn Utopia machen sich die Tiercharaktere stellvertretend für große und kleine Menschen auf ihre persönliche Reise und lassen die Welt behutsam Tag für Tag ein bisschen größer werden.

Christopher Zurheiden

Senior PR Manager