PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Boxine GmbH mehr verpassen.

10.02.2021 – 09:35

Boxine GmbH

Pressemeldung tonies: Anna Netrebko emfiehlt Klassik für die Kleinsten

Pressemeldung tonies: Anna Netrebko emfiehlt Klassik für die Kleinsten
  • Bild-Infos
  • Download

Anna Netrebko und die Tonies:

Star-Sopranistin empfiehlt Klassik für die Kleinsten

Düsseldorf, Februar 2021. Sie gehört zur absoluten Spitzenklasse der Opernsängerinnen und ist weltweit bekannt: Anna Netrebko. Um das Thema Klassik für die Kleinsten populärer zu machen, kooperiert sie mit dem Düsseldorfer Unternehmen Boxine GmbH, Erfinder und Hersteller der beliebten Toniebox. Deshalb zeigt sich die Star-Sopranistin jetzt mit dem neuen Klassik-Tonie „Der Nussknacker“ auf ihrem Instagram-Kanal.

„Ich freue mich, dass klassische Musik in vielen Familien bereits ein Thema ist“, sagt Anna Netrebko, „umso schöner, dass es auch immer mehr Tonies gibt, die diese Art der Musik schon für die Kleinsten auf kindgerechte und spannende Weise aufbereiten.“ Nach den Opern „Hänsel & Gretel“ und „Die Zauberflöte“, erscheint mit „Der Nussknacker“, der dritte Tonie in der Reihe „Lieblings-Meisterstücke“. Klassische Stücke werden hier von Geschichten und einfachen Dialogen unterbrochen, die das Zuhören schon für kleine Kinder ganz leicht machen. „Kinder sind besonders empfänglich für Musik“, so Netrebko, „da ist es wichtig, dass sie auch schon früh mit verschiedenen Musik-Stilen in Kontakt kommen, um ihre Musikalität generell zu fördern.“

Schon seit der Markteinführung des innovativen Audiosystems 2016 veröffentlicht Boxine neben beliebten Blockbustern wie „Benjamin Blümchen“ oder „Der König der Löwen“ immer wieder ganz bewusst auch Inhalte Abseits des Mainstreams.

„Uns ist es wichtig, dass wir unseren Fans ein möglichst hochwertiges und vielfältiges Angebot an Inhalten anbieten können. Umso mehr freue ich mich, dass auch unsere Reihe „Lieblings-Meisterstücke“ so einen großen Fan-Zuspruch erhält und wir diese kontinuierlich ausbauen können“, so Markus Langer, Chief Product Officer bei den Tonies. Neben den Lieblings-Meisterstücken gibt es auch einen Beethoven-Tonie, produziert mit dem bekannten Geiger Daniel Hope.

Über die Boxine GmbH

Die Boxine GmbH entwickelt und vertreibt tonies®, das innovative und preisgekrönte Audiosystem für Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren. Bestehend aus dem Abspielgerät Toniebox und den dazu passenden Hörfiguren – Tonies genannt – macht das System Audioinhalte anfassbar und ermöglicht eine völlig neue Art von Hörerlebnis: das „Hörspielen“. Digital und innovativ, dabei kindergerecht, selbstständig und spielerisch. Seit der Markteinführung im Jahr 2016 haben Toniebox und Tonies nicht nur die deutschen Kinderzimmer, sondern auch die Herzen von Kindern und Eltern im Sturm erobert. Mit Tonieboxen in sechs verschiedenen Farben, inzwischen rund 300 verschiedenen Tonies, sowie den selbstbespielbaren „Kreativ-Tonies“, hat Boxine ein Ökosystem aus grenzenlosem Hör-Spiel-Spaß mit Hörbüchern, Hörspielen, Musik und Wissensthemen erschaffen.

Boxine GmbH
Grafenberger Allee 120
40237 Düsseldorf
Germany
tonies® - Hörfiguren von Boxine GmbH
www.tonies.de
Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf
Handelsregister B 71733
Geschäftsführer: Patric Faßbender, Marcus Stahl