30.07.2020 – 11:37

Pressemeldung: Kürbiskopp und Peppa Wutz als Tonies

Exklusiver Content und ein Klassiker:

Kürbiskopp und Peppa Wutz kommen auf die Toniebox

Zwei ganz besondere Tonies kommen im Herbst in die Shops: Kürbiskopp - ein musikalisches Roadmovie, ein exklusiv für die Tonies produziertes Hörspiel von Kai Lüftner, und Peppa Wutz, einer der lange ersehnten Kinder-Klassiker.

Die Vogelscheuche Kürbiskopp

"Kürbiskopp - Ein musikalisches Roadmovie" ist die Geschichte einer Vogelscheuche im Heu-Labyrinth von " Konrads Erlebnishof", die ein sehr langweiliges Dasein fristet. Seit 333 Tagen hat sie niemand mehr gesehen und ihr Job ist mehr als öde. Als jedoch das Labyrinth durch einen Autoscooter ersetzt werden soll, macht sie sich gemeinsam mit einer Krähe auf, um die Welt zu erkunden. Die Geschichte ist zum Träumen und Lachen, ein musikalisches Road-Movie mit Grusel-Faktor und eine gelungene Mischung ganz nach Kai Lüftner - Art. Extra für die Toniebox produziert, ist das Hörspiel mit Musik exklusiv als Tonie zu haben. Auch der Sound wurde speziell auf die Toniebox abgestimmt. Kürbiskopp erscheint am 22. Oktober.

Peppa Wutz - Die Ritterburg

Von allen Fans lange herbei gesehnt: das charmante Schweinchen Peppa Wutz. Die lustige Peppa erlebt mit ihrem Bruder Schorsch auch als Tonie viele schöne Geschichten wie etwa die, in der Familie Wutz eine echte Ritterburg besucht - und nach einem echten Drachen Ausschau hält. Oder die, in der Mama Wutz Fallschirm springen soll, um Geld für die Reparatur des Schuldachs zu sammeln. Peppa ist ab dem 19. November als Tonie erhältlich.

Die Boxine GmbH entwickelt und vertreibt tonies®, das innovative und preisgekrönte Audiosystem für Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren. Bestehend aus dem Abspielgerät "Toniebox" und den dazu passenden Hörfiguren - Tonies genannt - macht das System Audioinhalte anfassbar und ermöglicht eine völlig neue Art von Hörerlebnis: das "Hörspielen". Digital und innovativ, dabei kindergerecht, selbstständig und spielerisch. Seit der Markteinführung im Jahr 2016 haben Toniebox und Tonies nicht nur die deutschen Kinderzimmer, sondern auch die Herzen von Kindern und Eltern im Sturm erobert. Mit Tonieboxen in sechs verschiedenen Farben, inzwischen rund 250 verschiedenen Tonies, sowie den selbstbespielbaren "Kreativ-Tonies", hat Boxine ein Ökosystem aus grenzenlosem Hör-Spiel-Spaß mit Hörbüchern, Hörspielen, Musik und Wissensthemen erschaffen.